Differenzdrucksensor

  • hallo,


    kann mir jemand sagen wie sich ein defekter Differenzdrucksensor beim 1,9 er tdi bemerkbar macht?
    :thumbup:

  • Also bei mir an meinem 2.0tdi ging die Motorkontrollleuchte an! Nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte stand dann Differenzdruckgeber unplausibles Signal! Hab ihn dann getauscht weil der Fehler nach löschen nach kurzer fahrt wieder kam! Hab ihn getauscht! Kostet glaub 46euro!

  • hatt ich letzten herbs auch beim 1.9ner tdi 4motion machte sich durch leistungsverlust bemerkbar. hatte plötzlich keine leistung mehr runter schalten hat meisten genügt dann ging er wieder, lampe leuchtet auch kurz auf.


    binnen tagen kamm der fehler immer öfter, ausgelsen getuascht und gut wars

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Bei manchen geht nur die Motorkontrolle an, bei anderen merkt man es durch Leistungsverlust.

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!