Golf GT ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf GT ruckelt

      Hey,
      fahre einen Golf 5 GT TDI und bin noch nicht dazu gekommen eine Fahrzeugvorstellung zu schreiben kommt aber noch :))
      Jetzt zu meinem Problem mein Golf ruckelt im kalten und warmen Zustand es wurden Turbo, ZMS und PD-Elemente getauscht.
      Woran kann das liegen? Vielen Dank im vorraus.

    • Ich hatte auch mal ein Ruckeln bei mir! Egal ob kalt oder warm und es ruckelt sporadisch! Also unterschiedlich einfach wie es lust hatte!
      Mir kann es beschreiben als wie wenn er für einen kurzen moment zu wenig diesel bekommt!
      Nach der 90.000 Inspektion mit Dieselfilter wechsel wars dann weg! Seit dem ist bei mir Ruhe!
      Hab nen 2.0tdi 140Ps

    • hab die selbe thematik, keine ahnung von was das sein könnte, zms, kupplung und pd-elemente wurden bereits getauscht.
      mir fällt auch auf das er bei den rucklern dann wie bei einer dsg reagiert, tritt man das pedal ganz durch ist es wie bei einem kick down das zuerst nix passiert und dann gehts richtig weg,
      mir ist auch aufgefallen das wenn das ist, hört sich der motor extrem nach diesel motor an..
      hört sich jetzt vielleicht blöd an aber es kommt mir so vor wie wenn man diese "traktor" geräusch, weiss nicht wie ich es nennen soll, lauter hört als normal..

      tritt völlig sporadisch auf und geht wieder, neustart des motors ändert nix daran..

      reden wir vom selben phänomen ?

      LG
      Jim

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • wurde auf öl im tank und kraftstofffilter geprüft? luftmassenmesser? abgassonden? partikelfilter?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • kraftstoffilter auf öl prüfen, wurde beim tausch darauf geachtet? im tank muss die intank pumpe kurz raus

      lmm, sonden und partikelfilter kann man teils mit vcds prüfen
      AGR ist auch noch ein guter tipp, müsste aber auch im fehlerspeicher kommen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro