Automatisch abblendb. Innenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisch abblendb. Innenspiegel

      Hallo Leute,

      Ich weiß dass dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber im Ganzen ist mir immer noch nicht klar ob man jetzt wirklich ne neue Scheibe braucht wenn man den automatisch abblendbaren orig. VW Innenspiegel einbauen möchte.
      Den habe ich jetzt nämlich bei eBay ersteigert zusammen mit einem Regensensor und dem dazugehörigen Relais.
      Habe irgendwo gelesen dass die Halterung anders sein soll usw.

      Ich bitte euch um Rat, muss da ne neue Befestigung an der Scheibe sein, gegenüber dem normalem Spiegel???Wenn ja kann man die austauschen, oder gibt es da keinen Weg dran vorbei eine neue Scheibe einzubauen?

      Mfg Arthur

      mein Auto:
      arthur-schmidt-online.de/Audiv…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spacemessage ()

    • Falls Du den Regensensor benutzen willst, kommst Du an einer neuen Scheibe nicht vorbei!

      Es gibt allerdings auch die Möglichkeit den Spiegelfuß umzubauen und den Regensensor wegzulassen. Dann hättest Du halt nur die Abblendfunktion ohne Regensensor!

      Gruß,
      Micha

    • 1. möglichkeit :

      du holst dir ne neue frontscheibe mit halterung für den automatischen, weil der fuß nämlich dicker ist.
      (z.b. teilkasko ohne sb wenn deine scheibe verkratzt ist)

      2. möglichkeit :

      du montierst den automatischen an den "normalen" fuß. das problem ist dabei, dass die kabel normalerweise DURCH den fuß gehen. was natürlich beim normalen fuß net mehr so einfach geht.
      ich habe in den normalen nen loch gebohrt (hat auch 2 füße gekostet)
      hier brauchst du dann noch den steg zwischen fuß und dachhimmel, in dem die kabel verlaufen.
      nur ist der original zu kurz, weil der automatische fuß ja dicker ist.
      also noch so einen steg kaufen und basteln


      regensensor ist eh plöde- den kannste bei ebay gut verticken !

    • Hey Leute,

      vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde warscheinlich erstmals die ganze Sache mit dem alten Fuß versuchen, ich kann mir vorstellen dass, die Geschichte mit dem Loch Bohren net so einfach wird, aber ich werds trotzde mal versuchen.

      Und dann bei der nächsten Gelegenheit die Scheibe austauschen.

      Ich gebe auf jeden Fall noch Bescheid obs geklappt hat.

      Mfg Arthur

      mein Auto: arthur-schmidt-online.de/Audiv…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

    • der sinn von dem rückfahrtsignal ist dass er wieder "normal" wird und nicht abdunkelt.
      macht aber meiner meinung nach keinen sinn, denn ich dreh mich beim rückwärtsfahren immer um ! ?(

    • Ok, aber das macht auch aus einem anderem Grund keinen Sinn, denn wenn dich jemand von hinten blendet, und du rückwärts fahren möchtest, wieso sollte der Spiegel wieder normal werden???? ?( In diesem Fall würdest du im Spiegel so oder so nichts erkennen!

      Überzeugt, die Funktion macht wirklich keinen Sinn!

      Mfg Arthur

      arthur-schmidt-online.de/Audiv…s/Cars/Golf-ATS/index.htm