Automatisch abblendb. Innenspiegel

  • Hallo Leute,


    Ich weiß dass dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde, aber im Ganzen ist mir immer noch nicht klar ob man jetzt wirklich ne neue Scheibe braucht wenn man den automatisch abblendbaren orig. VW Innenspiegel einbauen möchte.
    Den habe ich jetzt nämlich bei eBay ersteigert zusammen mit einem Regensensor und dem dazugehörigen Relais.
    Habe irgendwo gelesen dass die Halterung anders sein soll usw.


    Ich bitte euch um Rat, muss da ne neue Befestigung an der Scheibe sein, gegenüber dem normalem Spiegel???Wenn ja kann man die austauschen, oder gibt es da keinen Weg dran vorbei eine neue Scheibe einzubauen?


    Mfg Arthur


    mein Auto:
    http://www.arthur-schmidt-onli…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

  • Falls Du den Regensensor benutzen willst, kommst Du an einer neuen Scheibe nicht vorbei!


    Es gibt allerdings auch die Möglichkeit den Spiegelfuß umzubauen und den Regensensor wegzulassen. Dann hättest Du halt nur die Abblendfunktion ohne Regensensor!


    Gruß,
    Micha

  • 1. möglichkeit :


    du holst dir ne neue frontscheibe mit halterung für den automatischen, weil der fuß nämlich dicker ist.
    (z.b. teilkasko ohne sb wenn deine scheibe verkratzt ist)


    2. möglichkeit :


    du montierst den automatischen an den "normalen" fuß. das problem ist dabei, dass die kabel normalerweise DURCH den fuß gehen. was natürlich beim normalen fuß net mehr so einfach geht.
    ich habe in den normalen nen loch gebohrt (hat auch 2 füße gekostet)
    hier brauchst du dann noch den steg zwischen fuß und dachhimmel, in dem die kabel verlaufen.
    nur ist der original zu kurz, weil der automatische fuß ja dicker ist.
    also noch so einen steg kaufen und basteln



    regensensor ist eh plöde- den kannste bei ebay gut verticken !

  • Hey Leute,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde warscheinlich erstmals die ganze Sache mit dem alten Fuß versuchen, ich kann mir vorstellen dass, die Geschichte mit dem Loch Bohren net so einfach wird, aber ich werds trotzde mal versuchen.


    Und dann bei der nächsten Gelegenheit die Scheibe austauschen.


    Ich gebe auf jeden Fall noch Bescheid obs geklappt hat.


    Mfg Arthur


    mein Auto: http://www.arthur-schmidt-onli…s/Cars/Golf-ATS/index.htm

  • beim bohren musst du suuuper aufpassen, weil das so ein druckgußscheiss ist.

  • Als fleißiger Gute Fahrt Leser habe ich mir über den Freundlichen ein Nachrüstkit bestellt. Kostet etwa 69 Euro und soll einfach anzubringen sein. Leider warte ich schon fast zwei Wochen drauf. Wenn ich das Ding habe poste ich Bilder und Selfmade!


    Gruß Falk

  • ja ein regensensor.
    es geht im aber primär um den automatischen innenspiegel

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • der sinn von dem rückfahrtsignal ist dass er wieder "normal" wird und nicht abdunkelt.
    macht aber meiner meinung nach keinen sinn, denn ich dreh mich beim rückwärtsfahren immer um ! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!