Kavkus sein Golf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kavkus sein Golf

      Guten Abend miteinander.

      Nun ist es zeit, das auch ich mich vorstelle.

      Ich fahre einen Golf 4 aus dem Jahre 2003.
      Hier ein paar Daten zu Ihm:

      Modell: Golf 4
      Baujahr: 2003
      Motor: 1.9 TDI AXR 101PS
      Laufleistung: 195.000KM
      Ausstatung: Pacific

      Bisher habe ich nur 5 Änderungen vorgenommen. Manche sind groß manche klein :)

      - FK Highsport Gewindefahrwerk
      - Tomason TN6 19Zoll. Schwarz Matt gedippt.
      - R32 Stabi
      - Schwarzes VW Emblem
      - 2Din Radio Pioneer

      Meine Pläne für 2014:

      - Felgen ordentlich lacken lassen
      - Golf Schriftzug ab und Heckklappe lackieren
      - Haifischantenne
      - Komfortblinker nachrüsten
      - Tempomat nachrüchsten

      Habe leider derzeit nur 2 Bilder, werde aber sobald er gewaschen ist neue Bilder schießen.





      freue mich über Vorschläge was man alles noch machen könnte.

      mfg Kavkus

    • Dann mal Glückwunsch zu dem Entschluß, uns Deinen Golf vorzustellen.

      Eine sehr schöne Basis hast Du Dir da zugelegt. Hatte selbst mal einen 2003er TDI als Pacific....ein wirklich tolles Sondermodell. Der Tacho, die Innendekore und die Sitzstoffe lassen den Innenraum schon etwas hochwertiger anmuten. Ich mochte auch die Pacific Rückleuchten sehr gern. Die wurden ja offensichtlich bei Deinem Wagen bereits getauscht. NIcht schlimm, die dunklen sehen auch gut aus. Und auch die übrigen Veränderungen können sich sehen lasse. Deine Pläne klingen ebenfalls vielversprechend. Bin gespannt wie es weitergeht und freu mich auf Fotos!

    • Ja, die Rückleuchten wurden bereits vom vorbesitzer getauscht.
      Bilder vom Innenraum werde ich auch noch reinstellen, da wie du schon sagtest, die pacific ausstatung meiner meinung nach sehr hochwertig ist.

    • Wilkommen bei den IV`ern :thumbup:
      Steht schon gut da, besonders die schwarz matten 19"er gefallen mir bei dir richtig gut :)!
      Willst du sie dann auch wieder in schwarz matt lackieren lassen?

      Grüße

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Hallo!

      Gefällt mir richtig gut, dein Wägelchen. Die Räder harmonieren super mit der Tiefe. Die Farbe ist natürlich meine absoluter Liebling und ich denke mit der Pacific-Ausstattung hast du den meisten Golfs schon einiges voraus.

      Aero-Heckwischer würde ich ihm gönnen, falls er den noch nicht hat. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Ob ich sie schwarz matt lacken lasse weiß ich noch nicht.
      Kann mir schlecht vorstellen wie er mit anderen felgenfarben aussieht. Wäre froh wenn jemand sich bei mir melden könnte der sowas faken kann. Würde den gern vorne noch etwas tiefer haben. Aber da der unterbodenschutz schon ab ist, hab ich Angst um meine Ölwanne, da sie ar***tief ist.
      Ist es eigentlich möglich die kunststoffstangen an front und heck lackieren zu lassen?

    • Hier kannst du dir Felgen und Fahrwerk faken lassen :)!
      Würde aber auch bei schwarz bleiben oder evtl.ein dunkles grau nehmen aber auf alle Fälle nicht bunt, der Trend ist meiner Meinung nach wieder vorbei...
      Ja richtig tief fahren ist bei den IV`ern schwierig ausser man flext ordentlich :cursing:.
      Du meinst die OEM Front und Heck Lippe mit dem lackieren oder ? Ja ist möglich, anschleifen, füllern und dann geht das oder du holst dir gleich ein Jubi Paket :D

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Ich bin momentan am überlegen wie sich eine Jubi Lippe und ein Cleaner Jubi Heckansatz sich machen würden.
      Was mich dabei ein bissl stört ist der Preis bei srs-tec. Da lackieren ja auch noch dazu kommt.
      Ist denn die Lippe/Heckansatz viel länger als die Original Blende bzw Ansatz?

      Desweiteren wollte ich fragen ob er weiß ob man Plastidip auf Plastidip sprühen kann.
      Felgen waren vor dem Auftragen des Schwarz matt´s Grundiert und denke das es deshalb ziemlich schwierig abgeht.
      Dachte deshalb warum nicht einfach eine andere Farbe drüber sprühen?
      Also falls jemand was weiß bitte melden.

    • Also die Jubi Lippen sind nicht tiefer als die Originalen. Durch die andere Bauform wirkt es aber optisch so, da sie gerade nach unten verlaufen und nicht so im Bogen wie die OEM Lippe. Die Schweller sind allerdings tiefer da man an den Seiten nicht 'optisch' tricksen kann^^. Bessere Preis/Qualität als SRS wirst du wohl nur schwer finden :/...
      Ich denk das mit Plastidip auf Plastidip muss funktionieren, immerhin macht man bei einer farbe ja auch mehrere Schichten und umso mehr es werden desto leichter lässt es sich im Normalfall ja auch wieder entfernen^^

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

    • Moin und herzlich Willkommen! :)
      Endlich mal wieder ein sehr schöner IVler hier.

      Ein Reflex-Silberner 3 Tür mit schwarzen Felgen, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Letztendlich ist der erste dann ein 5 Tür geworden in LA7W mit gunmetal farbenden Felgen.

      So wie deiner da steht hätte ich meinen gerne gehabt :D Aber man kann ja nicht alles haben...
      Zum Glück bin ich mit meinem neuen auch mehr als zu frieden :D

      Du hast definitiv alles richtig gemacht :thumbsup:
      Ich würde die Felgen schwarz lassen.

      LG Flo


      Sent from my iPhone using Tapatalk


    • Joar, denke auch als nach. Ja nein Ja nein ja nein :D
      Will ihn hinten mal auf anschlag runterschrauben, ist ca noch 8mm restgewinde.
      Vorne nochmal 12mm runter dann wirds besser aussehen gehe ich von aus.

      Jemand eine Idee wie ich mein Lenkrad wieder ordentlich hinbekomme?
      Ist nach 200t km bissl abgelutscht :(

    • Sehr schön! Was hält's du denn davon...
      ... Grill
      ... Spiegelkappen
      Und B Säule..
      .. Schwarz zu machen. Dippen oder Folie für die B Säule und Kappen und Grill lackieren? :D


      Sent from my iPhone using Tapatalk