ESD mit ABE

  • Hi,
    ich habe Zurzeit unter meinem Golf einen GTI ESD der Klag ist natürlich sehr gut
    Aber das ganze mit entfallen der Betriebserlaubnis bzw dann auch entfallen des Versicherungsschutzes dadurch wird mir ein wenig zu heikel
    Stimmt das eigentlich so ?( Irgendwie enden die Diskussionen ja immer im Ja/Nein Konflikt


    Also suche ich etwas mit ähnlichen Klag und diesmal etwas legaler :D
    Preislich hatte ich mich so an 200€ orientiert ist da schon was machbar?
    vllt hat ja auch jemand was gebrauchtes im Angebot für einen guten Preis wäre das sicherlich auch kein Problem Auto ist ja auch nicht mehr neu ^^


    mfg N3X
    und euch allen noch ein Frohes 2014

  • 1) GTI ESD demontieren
    2) Standard-ESD montieren (eventuell schicke Endohre anschweissen)
    3) Auf gescheiten Auspuff sparen
    4) Vernünftigen Auspuff kaufen, montieren & glücklich sein :)


    Ich kenn das: Das Budget ist stark begrenzt und man möchte am liebsten schon vorgestern alle möglichen Dinge umgesetzt haben :D
    Warten und sparen fällt schwer, lohnt sich aber auch :thumbup:

  • Original VW.... Hab mit Robin geschrieben.. normal kannst das ohne probleme auch eintragen.... Aber normal ist das Ori VW ... Schweller heck etc Original VW musste ich ebenso nich eintragen... Ok lautstärke is was anderes Stimmt :D


    Kauf dir ne ganze AGA.... Wie gesagt sparen lohnt sich...

  • OK das da echt nur ATU raus kommt is ja wirklich mist
    Ich werde mich mal ein wenig umhören vllt macht ja auch jemand ne Eintragung für das Ding
    wenn nicht bleibt mir ja immer noch die Möglichkeit die Rohre an den alten ESD zu schweißen


    Aber könnte so etwas in einem Versicherungsfall wirklich zum tagen kommen?


    Der Gedanke hinter den 200€ war eigentlich das ich ne günstige Lösung suche, da ich statt auf eine AGA zu sparen schon auf das nächste Auto spare
    und somit den kleinen Golf max vllt noch 2 Jahre fahre

  • Der Gedanke hinter den 200? war eigentlich das ich ne günstige Lösung suche, da ich statt auf eine AGA zu sparen schon auf das nächste Auto spare
    und somit den kleinen Golf max vllt noch 2 Jahre fahre


    Wenn das so ist, würde ich das mit dem Auspuff ganz lassen.
    Dann lieber günstig irgendwo Felgen kaufen und vielleicht Federn. Macht doch viel mehr her als so ein ESD am 1.6er ;)
    Und Felgen bekommst du immer wieder gut verkauft, wenn du das Auto abgibst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!