Mein Match

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo allerseits, endlich finde ich mal Zeit meinen Kleinen und mich hier mal ein wenig vorzustellen.
      Nun, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hameln, am 19. März war es dann so weit, dass ich meinen Golf abholen konnte, mit dem ich auch mehr als zufrieden bin, hat zwar bloß die 59 kw Saugmaschine aber ich denke das der für nen 18 jährigen mehr als ausreichend ist. :)
      So zum Fahrzeug (Ausstattung):
      -16" Stratford
      -RCD 310
      -Klimatronik
      -Licht & Sicht Paket
      -MFA
      -abgedunkelte Scheiben
      -Nebelscheinwerfer
      -MuFU Lederlenkrad
      -4 Türen (inkl. elektr. Fensterheber hinten)
      -Deep Black Perlefect
      -Raucherpaket (bin aber Nichtraucher :D )
      -Ganzjahresreifen :D

      Geändert habe ich bis jetzt:
      -Innenleuchte mit Ambietebeleuchtung
      -LED Kennzeichenbeleuchtung (original VW)
      -Vogtland 50/50 Feder (war die tiefste und kostengünstigste Variante die ich gefunden habe, bin noch Schüler ;( sonst wäre es nen Gewinde geworden :( ) finde aber das das Fahrverhalten besser ist als vorher von daher, ich bin zufrieden :)

      Das war in Hannover, als ich ihn abgeholt habe (hatte ca.7000km runter) :love:

      Zukunftspläne könnten sein:
      -Gewindefahrwerk von H&R (ich möchte richtig tief fahren)
      -18 oder 19" Felgen weiß aber nöch nicht welche... :whistling: es gibt so viele schöne :rolleyes:
      -LED Rückleuchten
      -Xenon Scheinwerfer
      -andere Schürzen (aber nur ganz vielleicht) :D
      -schwarzer himmel :love:
      Ich freue mich auf eure Kritiken und hoffe das ich neue Anregungen bekomme :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jascha95 ()

    • Hey,

      schönes Auto haste da :thumbsup:
      Magst du mal ein Bild von deiner aktuellen Tiefe einstellen? Würde mich brennend interessieren wie das aussieht, weil ich auch den Sauger hab und schon über Vogtland gestolpert bin :D



    • Hey, danke kann ich nur zuückgeben :thumbsup:
      Das mit dem Auspuff finde ich richtig geil was du gemacht hast habe mir deinen post auch schon durchgelesen :D
      Finde auch das der 1,4 FSI völlig ausreicht :)
    • Danke fürs Foto, jetzt weiß ich dass die Vogtland nich so tief gehen wie ich will :D
      Dass 50mm da nicht reichen macht mich fertig :S

    • Moin Jascha,

      Herzlich willkommen im Forum. Als 18 Jähriger so ein Auto zu fahren ist schon was :thumbsup:
      Der 1.4 Sauger reicht als erstes Auto vollkommen aus.
      Ich bin gespannt auf deine nächsten Veränderungen.


      Hast du mal überlegt den Innenraum auf Led umzurüsten? Kostet nicht viel und sieht fantastisch aus 8)


      Gruß
      Jack






    • Da sieht man es noch besser :):rolleyes: aber der muss noch ne ganze Ecke
      Ja aber ich denke man sollte dazu stehen was man fährt :rolleyes:
      Ja habe ich auch aber ich finde das normale Licht gemuetlicher
      Ne habe leider noch keine das wäre was für die Zukunft :love:
    • Willkommen im Forum! :)

      Da hast du dir nen super Wagen mit der Match-Ausstattung ausgesucht, die lässt wirklich keine Wünsche offen :thumbsup: Sieht echt toll aus. Schöne Umbauten für den Anfang und die Pläne hören sich prima an! Ich weiß selbst als Schüler wie das ist mit dem lieben Geld... Man hat eigentlich immer mehr Wünsche, als Geld übrig ist :D

      Würde dir ehrlich gesagt zu 18" Felgen raten, denn damit ist noch genügend Fahrkomfort vorhanden und der Motor tut sich nicht so schwer. Die Charleston in schwarz/ glanzgedreht würden ihm sicher ganz hervorragend stehen ;)

    • sportline95 schrieb:


      Willkommen Forum!

      Da hast du dir nen super Wagen mit der Match-Ausstattung ausgesucht, die lässt wirklich keine Wünsche offen Sieht echt toll aus. Schöne Umbauten für den Anfang und die Pläne hören sich prima an! Ich weiß selbst als Schüler wie das ist mit dem lieben Geld... Man hat eigentlich immer mehr Wünsche, als Geld übrig ist

      Würde dir ehrlich gesagt zu 18" Felgen raten, denn damit ist noch genügend Fahrkomfort vorhanden und der Motor tut sich nicht so schwer. Die Charleston in schwarz/ glanzgedreht würden ihm sicher ganz hervorragend stehen
      Hey Danke finde deinen auch echt klasse :thumbsup: Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, die vancouver würden allerdings auch gefallen aber am besten gefallen mir die BBS ck :love: Finde die fügen sich einfach richtig gut ins Gesamtbild des 6ers ein :rolleyes:
    • Kleines Update, habe vor gut 4 Wochen mein neues Radlager bekommen, weiß der Geier wie das kaputt gegangen ist ?( , war dann Anfang Februar beim Service nach 24.000 km und der Freundliche meinte das summen von der VA würde kommen, da ich die Räder von vorne nach hinten gezogen hätte und sich das noch abfahren würde...dachte mir dann nur was soll sich da denn abfahren, die Achsen wurden doch erst im Sommer vermessen, kann ja eigentlich nichts ungleich abgelaufen sein. Als es dann immernoch nicht besser wurde bin ich zu nem anderen Freundlichen in meiner Umgebung gefahren und die meinten nach ner Probefahrt ganz klar, es sei das Radlager vorne rechts. Dann wurde ich nach Hause gebracht und noch am selben Tag war das Auto wieder fertig, weil ich da Neukunde war und die mich zufrieden stellen wollten. :thumbsup: die meinten dann das sie ein neues Radlager verbaut haben und jetzt wieder ruhe herrscht...unddas alles auf Garantie :) bin wirklich begeistert von denen :thumbup:
      Dann habe ich mir noch nen Aufkleber seitlich in die Frontscheibe geklebt und zwei kleine Aufkleber an die Heckscheibe. Letzte Woche habe ich dann von nem Kumpel gelbe Folie für die NSW bekommen und ich muss sagen es gefällt mir wirklich super :thumbsup: ...als nächstes werden die VW Embleme und der Golf Schriftzug gemeinsam mit den Lüftungsgittern vorne schwarz glänzend lackiert 8) bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich die Chromringe von den NSW auch schwarz machen soll oder nicht, finde die in schwarz eigentlich schöner, weil erohne chrom viel "böser" wirkt :thumbsup:
      Bilder kann ich jetzt leider noch nicht hochladen, da mir mein Handy runtergefallen ich und ich im Moment nur mein altes benutzen kann -.-aber werde mich kümmern, dass ich mal welche bekomme :D

    • Schicken Golf hast du da. :thumbup: Die Veränderungen die du bisher gemacht hast sind auf jeden Fall stimmig und auch was du noch so vor hast hört sich gut an. BMP ist einfach ne geile Farbe auch wenn sie sehr pflegeintesiv ist.
      Das Problem mit dem Radlager hatte ich auch, bereits nach 10.000km. Keine Ahnung woher das kommt, habe es jetzt aber schon öfter gehört, dass es da in den ersten 30.000km Probleme gibt.

      Viel Spaß noch mit deinem Auto und allzeit knitterfreie fahrt.

      Golf 6 1.4 TSI R-Line mockis R-Line
      Golf 1 LS Bj. 77 mocki's MK1


      like & share - facebook.com/kulturgut.photo
    • mocki schrieb:

      Schicken Golf hast du da. :thumbup: Die Veränderungen die du bisher gemacht hast sind auf jeden Fall stimmig und auch was du noch so vor hast hört sich gut an. BMP ist einfach ne geile Farbe auch wenn sie sehr pflegeintesiv ist.
      Das Problem mit dem Radlager hatte ich auch, bereits nach 10.000km. Keine Ahnung woher das kommt, habe es jetzt aber schon öfter gehört, dass es da in den ersten 30.000km Probleme gibt.

      Viel Spaß noch mit deinem Auto und allzeit knitterfreie fahrt.

      Danke, pflegeintensiv ist sie definitiv aber wenn sie sauber ist (was eigentlich immer der Fall ist :thumbsup: -meine Freundin beschwert sich schon immer :D )dann schimmert sie richtig schön im Sonnenschein :)
      Ja das scheint wohl ein generelles Problem zu sein, war plötzlich einfach da nach ner Autobahnfahrt mit knapp 130-140 ?( naja kann mir jetzt auch egal sein wurde ja vom :) behoben :thumbup::thumbsup:
    • So und nun hier die Bilder, bei den Aufklebern bin ich mir noch nicht so sicher ob ich die lassen soll :huh: als nächstes plane ich neue Puschen für meinen kleinen :thumbsup:

      Ich weiß, er müsste theoretisch noch viel tiefer für den Aufkleber in der Frontscheibe aber das muss noch etwas warten, den Aufkleber wollte ich aber trotzdem schonmal :D