Golf V Befestigung Fußmatten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Befestigung Fußmatten

      Servus,

      ich hab ein kleines Problem mit meinen Fußmatten.
      Original hab ich die Runden Befestigungen in meinem Golf. Ich hab mir letztes mal in ebay schöne Fußmatten bestellt die jedoch eine ovale Aufnahme haben. Laut einigen Beiträgen soll man die sehr einfach wechseln können. Gesagt, getan und hab die neuen Halterungen bestellt.



      Dann wollte ich meine alten Runden Halterungen rausdrehen, weil ich mir dachte muss ja so gehen. Leider bekam ich die auch mit ein wenig Gewalt nicht raus. Letztendlich hab ich Sie mit einer Beißzange abgezwickt. Zu meiner Verwunderung, war unter meinen alten Befestigungen ein Gegenstück, sowas wie ne "Mutter". Die neuen halten natürlich so nicht ;D.
      Habt ihre eine Ahnung was ich falsch gemacht habe oder ob ich einfach nur die falschen Halterungen gekauft habe. Will nicht unbedingt die Verkleidung abbauen um unter den Teppich zu kommen.

      Vielen Dank und schöne Grüße
      Mule

    • Guten Abend Zusammen,

      nach langer Recherche hab ich was gefunden.
      Das ist aktuell in meinem Auto verbaut:


      Für mich sieht das so aus, als wären die beiden Teile zusammengepresst. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich das am besten auseinander bekomme?

      Danke und Gruß
      Zündapp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mule ()