Meine Pocket-Rocket

  • Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Meine Pocket-Rocket

    Hallo allerseits,

    hab mich soeben durchgerungen heute meine kleine Rakete vorzustellen :D
    Zu mir: Bin 18 Jahre alt, wohne in Gemmingen (bei Heilbronn) und mache im März mein Abitur. Hab den Führerschein seit 1,5 Jahren und hab mir dann zum Geburtstag den Golf gebraucht gekauft.

    Zum Auto:
    Aus dem GTI-Traum wurde der Golf VI mit 1.4l Motor und 80PS, und ich bereue es bis heute nicht. Als junger Chaot tritt man ja doch ab und zu etwas mehr aufs Gas und da bin ich ganz froh dass es 80PS sind und nicht mehr.
    Baujahr ist September 2009 und mittlerweile hat er minimal mehr als 30.000Km auf der Uhr. Also noch wie neu :love:
    Ausstattung ist nicht wirklich erwähnenswert, da ich nur ein Trendline-Modell hab. Sprich so Sachen wie NSW, RNS und so weiter hab ich leider nicht, aber was ich brauch kann ich nachrüsten bei Bedarf.
    Wichtig ist, ich hab ne Klimaautomatik :thumbsup:
    Farbe ist Deepblack Perleffekt, relativ schön anzusehen wenns sauber is, ansonsten leider sehr pflegeintensiv und schnell dreckig.

    Geändert wurde bis jetzt nur der Auspuff, denn das unsichtbare Röhrchen hat mich wirklich gestört und sah nicht gut aus. Habe den ESD und den Diffusor von RDX, weil da der Preis wirklich gut gestimmt hat und mein :) mirs günstig eingebaut hat. Ging eher weniger um Sound als um die GTI-Optik, die mir sehr wichtig ist/war.

    Gemacht werden muss noch so einiges, wenns Geld stimmt was ich vom Nebenjob her beziehe, bin ja noch Schüler :S

    Das soll noch kommen:

    1. breite Sommerreifen mit 18 Zoll Felgen (Geld ist da, warte nur noch auf das beste Angebot)
    2. Tieferlegung, bin mir aber noch unschlüssig ob Eibach-Sportline oder FK-Ak Street Gewinde, hierzu kann man mir gern mal en Rat geben :)
    3. schwarz-folierte Scheiben
    4. schwarz-folierte/lackierte VW-Zeichen
    5. neues BCM mit aktuellem Softwarestand für Spielereien wie LED-KZB, Fußraumbeleuchtung etc.)
    6. R-Led-Rückleuchten
    7. R-Front
    8. R-Schweller
    9. RNS510, wobei ich aufgrund des horrenden Preises dann zu em Erisin greifen würde
    10.Türdämmung, Subwoofer, Endstufe

    Höchste Priorität absteigend. Weiß auch nich ob das alles gemacht wird, aber so würde mein perfektes Auto dann dastehen, hab ja noch ne Weile Zeit bis ich arbeite nach dem Studium und so weiter.
    Und hier die Bilder von meinem mehr oder weniger serienmäßigen Golf VI Trendline. Ideen und Meinungen sind gern gesehen!









  • Hi,
    schicker Wagen!! Ich muss sagen das mir der GTI Nachbau-Endschalldämpfer mit dem Heckansatz sehr gut gefällt, dafür das es ein Nachbau ist :thumbsup:
    Hast du die originale Stoßstange behalten und nur den ESD und den Diffusor gewechselt, oder auch die originale GTI-Stoßstange genommen?
    Ist die Passform gut?
    Bin schon auf weitere Umbauten gespannt :D

  • Rrrob schrieb:

    Bevor du dir so einen Fake R zusammenbaust würd ich die Kohle an deiner Stelle lieber in ordentliche 19 Zöller + gutes Fahrwerk investieren.
    Ja das is sone Sache, bin ich wirklich sehr unschlüssig :S 19 Zöller sollen sich laut Internet und vieler Meinungen die ich gelesen habe sehr unkomfortabel fahren. Außerdem darfst du nicht vergessen dass mein Motor nur 80PS hat und das Gewicht die Leistung nicht ganz unerheblich beeinträchtigt.
    Zum Thema Fahrwerk hab ich absolut null Erfahrungen, was ich weiß hab ich gelesen und gesehen, vor allem aus dem Forum hier. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ichs nicht einsehe soviel Geld auszugeben, die Meinungen was viel und was wenig ist mögen hier auseinder gehen, aber KW, H&R und so weiter werde ich nicht kaufen, da ich das Geld schlichtweg nicht ausgeben möchte. Ich möchte nächsten Sommer nur etwa so tief kommen, dass es alltagstauglich ist und der Reifen mit der Karosserie abschließt, das wäre für mich perfekt. Und das FK soll nicht so schlecht sein und liegt preislich in dem Bereich den ich mir vorgestellt hatte.

    Chris94 schrieb:

    Deine Pläne klingen doch schon mal nicht schlecht & das mit dem Geld als Schüler kenne ich nur zu gut :D

    Da du ja richtig Tief möchtest würde ich dir auch eher zu einem Gewindefahrwerk raten.
    Das Geld kommt regelmäßig, aber jeden Samstag hab ich nicht unbedingt Lust, deswegen ein langwieriger Prozess :D

    Golffan34 schrieb:

    Hast du die originale Stoßstange behalten und nur den ESD und den Diffusor gewechselt, oder auch die originale GTI-Stoßstange genommen?

    Ist die Passform gut?
    Das ist die originale Stoßstange. Wurde lediglich der Diffusor samt ESD gewechselt. Das war auch der Hauptgrund wieso ich RDX ausgesucht hatte, denn dadurch hab ich mir den Kauf der GTI-Stange samt Lackierung erspart. Passform war perfekt, der Einbau war ruckzuck erledigt :thumbsup:
  • Ich weiß aber eben nicht welche mir die gewünschte Tiefe bringen ;(
    Die Eibachs gehen definitiv nicht tief genug runter. Weißt du was?

  • Ja bei dem silbernen sehen die sehr gut aus, würde mir gefallen :love:
    Aber der hat nen 1.6 TDI, und der wird en bisschen schwerer sein als unser kleiner :D

  • Hey
    eine nicht schlechte Basis hast Du da :)
    Das Heck sieht doch schon mal gut aus.
    Bei größeren Felgen gilt eigentlich immer, desto leichter die Felgen sind, umso weniger Leistungsverlust hast Du (natürlich gibt es aber noch weitere Faktoren).
    Also kannst Du auch leichte 19 Zöller fahren ;)
    Und wegen der Tieferlegung kannst Du ja mal meine Fahrzeugvorstellung checken, habe immerhin den gleichen Motor mit Eibach Sportline Federn.


  • Chris94 schrieb:


    ChrisR14 hat soweit ich weis auch die Federn drin musst das mal durchsuchen kann dir da aber nicht die genaue Seite sagen. Jedenfalls hat er auch den 80 PS Motor.

    Mim Chris hab ich schon geschrieben, hab auch extra Bilder bekommen, sieht nich schlecht aus aber is mir eigentlich etwas zu hoch :D


    MA58 schrieb:

    Und wegen der Tieferlegung kannst Du ja mal meine Fahrzeugvorstellung checken, habe immerhin den gleichen Motor mit Eibach Sportline Federn
    Deine Bilder kann man leider nich mehr sehen ;(


    MA58 schrieb:

    Also kannst Du auch leichte 19 Zöller fahren ;)
    Das is mir schon klar, nur wie gesagt bin ich auch Schüler und muss mir jeden Euro hart erarbeiten am Wochenende, und Felgen samt Reifen sind ja sowieso brutal teuer, da reichen mir 18 Zoll absolut aus denke ich. Es sei denn, ich find hier wirklich jemanden der mir en gutes Angebot macht, dann bin ich bereit meine Meinung zu ändern :thumbsup: 19 Zöller sind schon geil :D
  • Gute Basis hast du da & eine sehr schicke Farbe :love: Aber auf jeden fall sehr pflegeintensiv. Das Heck sieht interessant aus, noch ein bisschen trist, aber mit den R- Rückleuchten und eventuell dem GTI/GTD DKS!?!? Sieht das bestimmt bombe aus! Bin Gespannt =)

    Tieferlegung kann ich die Eibach Sportlines empfehlen :thumbsup: Sind sehr alltagstauglich, aber es gibt Momente wo man dann doch lieber ein Gewinde haben möchte.



    Gruß