Angepinnt Aufbau eines Rennfahrzeuges für die GLP am Nürburgring ( Seat Leon 1P Cupra ) ( UPDATE ! )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aufbau eines Rennfahrzeuges für die GLP am Nürburgring ( Seat Leon 1P Cupra ) ( UPDATE ! )

      Wir möchten Euch hier einen unserer Kundenaufträge zeigen.

      Die Aufgabe ist es einen Serien Seat Leon 1P Cupra so umzubauen das damit Rennen gefahren werden können.

      Die ganz eiligen können den Umbau hier mitverfolgen : facebook.com/media/set/?set=a.…53.166164503414744&type=3

      ALLE hier verbauten Teile können bei uns erworben und professionell verbaut werden !

      Hier das Ausgangsmodell : ( Seat Leon 1P Cupra mit 241 PS / 300 Nm Serie )



      Vorabcheck ob das Fahrzeug gravierende Mängel hat :



      Hier wird das Fahrzeug im Ursprungszustand gewogen :



      Aktuell warten wir auf jede Menge Teile, wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

      Gruss

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XBM-Tuning ()

    • Warum sollte man einen guten Motor durch einen anderen ersetzen ?

      Abgesehen davon sind die Unterschiede zu einem CDL* marginal ;)

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Das könnte interessant werden :)

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Tolles Thema!
      Da aber viele bestimmt keine Ahnung haben was GLP überhaupt bedeutet:


      Bei der GLP geht es um
      jede Hundertstelsekunde. Ziel ist die Umrundung der Nürburgring
      Nordschleife bei möglichst gleichbleibenden Rundenzeiten. Wer die
      geringste Abweichung erreicht, gewinnt.


      Straßenzugelassene
      Fahrzeuge und DMSB genehmigte Helme sind die Voraussetzungen für die
      Teilnahme. Diese Teilnehmerserie vermittelt Werte wie Gleichmäßigkeit,
      Regelmäßigkeit, Solidität und Präzision. Teilnehmer sind u.a. auch
      Spitzenteams der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Die GLP ist
      eine klassenlose Gesellschaft - hier kann der "Smart" gegen einen
      "Porsche" gewinnen, da die Rundenzeit keine Rolle spielt.

    • Ja wenn du zweimal die gleiche Zeit hast :D

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Fast richtig! Es gibt eine Mindestzeit, diese liegt glaube ich bei 12-14min pro Runde! Man muss eine Runde vorlegen und 3 oder 4 möglichst gleich fahren! Dann Tanken eventuell Fahrerwechsel und nochmal vorlegen sowie möglichst gleich fahren!
      Möchte auch bald mitmischen, allerdings wird es dieses Jahr nichts! Habe noch nicht genügend Streckenkenntnis und möchte das auch nicht mit meinem GTI machen, allerdings werde ich dieses Jahr einige Touristenfahrten nutzen um alles etwas auszubauen! Suche gerade den passenden Zweitagen!

    • Es ist sicherlich interessant aber völlig am eigentlichen Thema vorbei, also bitte bleibt ON TOPIC.

      Die Tage kommen neue Bilder vom Umbau :)

      Gruss

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Die ersten Teile sind da und werden die Tage verbaut !

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte


    • Das alte Motoröl kommt raus und wird gegen das 300V Le Mans 20W60 von Motul inkl. frischem Ölfilter ersetzt



      Das Serienfahrwerk wird gegen das KW Clusport ersetzt.



      Das Fahrzeug wird vermessen
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Kannst du was dazu sagen warum du dich für 20W60 entschieden hast. Und nicht 10W60 oder 0W40.

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA
    • Irgendwie gehts hier nicht mehr voran ?

      2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA