Airbag für 3-speichen lenkrtad?? woher??

  • Hallo,


    habe mir jetzt das 3 speichen sportlekrad gekauft...
    aber keinen airbag... bekommet man zwar beim vw händler, aber das is mir nen bissl zu teuer..


    wo bekomme ich einen billig... ebay spuckt nix aus und teileverwerter wollen mir auch nix geben:-))

  • hab das selbe problem gehabt! hab das 3 speichenlenkrad geschenkt bekommen ohne airbag! durch zufall hab ich dann im ebay nen airbag gefunden und um 200 € ersteigert! beim vw händler hat man mir gesagt er koste 540€! auch ganz schon happig! falls ich mal was höhre sag ich es dir!

  • ich frage mich immer warum ihr an der sicherheit sparen wollt ?
    gerade beim aribag würde ich mir NIE einen "gebrauchten" kaufen.


    p.s. ich finde das 3 speichen leder von vw auch viel schöner wie ein raid.
    die passen eher in nen rennauto wie in nen golf.
    sieht genauso albern wie schalensitze aus.
    *duckundweg*

  • Hier in Berlin gibt die "Zweite Hand." Eine recht zwielichtige Zeitung bezüglich Ersatzteilen, weil man nie weis wo die herkommen. Da sind immer wieder welche drin, aber ohne Preisangabe.


    Zur Zeit ist auch eine schwarze komplette Recaro-Ausstattung für 1,2 drin, für einen 3-Türer.

  • Geht in das Raid-Lenkrad denn der normale Airbag rein?

  • Also wennst nix neues willst dann musst warten. Ebay würd ich keinen Airbag kaufen! Wär mir zu gefährlich...
    Teileverwerter jede Woche mal nachfragen! RAR o.ä.
    Viel Erfolg!


    PS: Olze, das Rail Lenkrad ist viel kleiner als das normale 3-Speichen VW Lenkrad und der Airbag hat auch nicht die benötigte Dreiecksform damit es ins originale reinpasst!

  • Hi,


    kann man denn da nicht den Airbag vom normalen Lenkrad nehmen?

  • nee der airbag ausm 4speichen riesen puizza lenkrad gehen nicht rein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!