[PLUS] Wohin am besten mit dem Mikro?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [PLUS] Wohin am besten mit dem Mikro?

      Halle Leute,

      ich habe mir jetzt mein Autoradio zugelegt und freue mich, dass ich auch gleich ein Mikro für die Freisprechanlage dabei habe.
      Jetzt einmal die Frage, wo macht es von der Verständlichkeit am meisten Sinn, dieses hin zu bauen?

      Ich sollte vielleicht noch sagen, dass es sich um ein kabelgebundenes Mikrofon handelt, dass Pioneer beim DEH-4600BT gleich mit geliefert hat.

      Oder macht es mehr Sinn ein Bluetooth-Mikro zu nehmen?

      danke für eure Hilfe

    • IN der Innenleuchte? Versenkt? 8o Maaaan, warum kann es nicht mal einfach sein, wenn man etwas gut haben will?` :evil:

      Also doch oben...

      Na gut, dann muss ich mir also für meine erste Autobastelei doch mal die dafür passende Kabelführung mal suchen.

    • Okay, jetzt sehe ich, wo das Mikro wohl hinein soll.
      Ist das richtig, dass nur beifahrerseitig die Öffnungen für das "Hineinsprechen" vorhanden sind?

      Und hat jemand einen Tipp, welchen Weg ich mit der Leitung am besten von der Innenraumleuchte zur A-Säule nehmen kann?

    • Einfach Innenleuchte raus. A-Säule ab. Sonnenblende ab. (Beifahrerseite) Dann nimmst das Kabel das vom Radio kommt und führst es am besten hinter dem Handschuhfach durch. A säule hoch und dann einfach vorne unter den Himmel schieben das Kabel bis es auf der Höhe der Lampe ist. und dann von Vorne nach hinten zur Lampe durchstecken

    • Schau mal hier: fiscon-mobile.de/support/manual_golf_plus.php

      Weiter unten ist beschrieben wie das Mikro eingebaut wird!

      Als Zugdraht habe ich einfach eine Ader von einem Stromkabel genommen. Hat super funktioniert.

      Wenn du das Mikro per Klinke anschließen musst, kannst du auch über das Mikro von Fiscon nachdenken. Ich habe das auch verbaut. Top Sprachquali und passt sehr gut.

    • Ich teste erstmal mit dem von Pioneer mitgelieferten Mikro und wenn das nichts taugt, dann schau ich mir das von Fiscon an!

      Aber danke für die tolle Anleitung, da weiß ich ja, was mich jetzt erwartet :D