Heckansatz eintragen? Fahrzeugspezifische TÜV Freigabe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckansatz eintragen? Fahrzeugspezifische TÜV Freigabe?

      Moin moin,
      ich möchte gerne an meinem Golf 5 folgenden Heckansatz montieren. Nun habe ich eben bei manchen gesehen das es dort nur ein TÜV Teilgutachten gibt. Ein Teilgutachten muss doch noch vom TÜV/Dekra abgenommen werden oder?
      Wie schauts denn jetzt bei diesem Heckansatz aus: ebay.de/itm/VW-GOLF-V-5-R32-GT…olf+V&hash=item4843c0cd1a
      Dort steht ja folgendes: Papiere: Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei

      Stimmt das nun das quasi eine ABE für den Ansatz bekomme? Oder muss ich damit denn auch noch mal zum TÜV und das denn wieder eintragen lassen?

      Grüße :thumbsup: