Diverse LED-Arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diverse LED-Arbeiten

      Da ich zur Zeit bissel viel am Auto mache (Anlage, EFH, ZV, Getriebe, ...)

      Haben noch ein paar Dinge eingespielt die ich schon immer machen wollte aber nie Lust hatte.

      Da wären z.B. die beleuchteten Griffschalen :)





      Benutzt habe ich dafür 3 Amber-Rote SMD-LEDs (werden u.A. auch in Handys eingebaut) und einen passenden Widerstand :)

      Das Ergebniss ist eine ziemlich gleichmässig ausgeleuchtete Griffschale.

      ---

      Dann wäre da noch die Umfeldbeleuchtung. Ein Bekannter mit A3 hat mir erzählt das er sowas Serie hat, und das wollte ich dann natürlich auch haben und habe es eben eingebaut :)







      Hier habe ich 2 Rote 5mm LEDs pro Tür benutzt. Ich werde mir morgen mal angucken wie das ganze mit weissen LEDs wirkt :)
      Dann gibt es noch mehr Fotos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • find ich geil...

      habe ab nächste woche 3 wochen urlaub...
      und im moment gehe ich voll steil auf blaue LED´s

      -umbauanleitung für w8 auf blaue habe ich gefunden.
      -Türgriffe dank dir habe ich jetzt auch einigermaßen.



      mir fehlt
      led für den türpin, klingt scheisse aber ich weiss nicht welche led ich da rein machen soll bzw. widerstand. wurd bestimmt tausendmal durchgekaut meine sucher ergab nur das hier klick mich war nicht wirklich hilfreich oder ? kannst du evtl. helfen ??

    • vielen dank,

      die led, soll am originalen platz am türpin sein, ne idee für ne led(smd) und den widerstand ??

      die passatseite is schon recht cool steckt ne menge arbeit hinter.. schick schick...

      danke

    • axo... ich dachte da wäre schon ein widerstand eingebaut (vw)

      welchen lichtwert kann man dafür nehmen ??? 2000 mcd wäre zu hell oder ? könnte ja mit den widerstand dann hoch gehen... mhhh das dumme ist dann bloss das es ins lila übergeht !


      wo hast du die led´s bestellt !

      würde nach reichelt gehen !n hast du ne gute adresse ?

    • Das mit den Griffschalen sieht gut aus !
      Werde ich dann wohl auch mal nachrüsten, allerdings in blau !

      Habe gerade die üblichen Innenleuchten auf blaue LED´s umgerüstet und gerade noch die W8 Leuchte dazu gesetzt....

    • W8 Leuchte wollte ich auch erst verbauen, aber die wird wohl demhier weichen müssen ;)



      /edit:

      wenn es euch interessiert, hier ein paar fotos von meinem aktuellem doorboardbau (der eigentliche grund weshalb die türpappen in meinem zimmer rumliegen :D)

      ibusy.de/fotos/tuer1.jpg
      ibusy.de/fotos/tuer2.jpg
      ibusy.de/fotos/tuer3.jpg
      ibusy.de/fotos/tuer4.jpg
      ibusy.de/fotos/tuer5.jpg
      ibusy.de/fotos/tuer6.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Original von BennY-
      eska-technik.de/

      dort habe ich bisher immer meine superhellen LEDs bestellt und bin auch ziemlich zufrieden.

      ne normale blaue bekommst du auch bei reichelt, ist aber warscheinlich etwas teurer.


      auf der seite gibt es blaue led's mit 2000 und 3000 mcd.
      welche dieser beiden stärken sollte man für die safe-led neben dem türpin nehmen? ist 3000 mcd zu hell?

      danke,
      xycolon
    • Also 3000mcd ist relativ hell. Es ist immer eine Frage der betrachtung. Im verhältnis zu einer 700mcd LED ist sie wiederum dunkel. Die Frage ist ob Du es eher dezent oder halt hell haben willst. Ich denke selbst mit der 2000mcd LED wird die blaue sehr gut zur Geltung kommen. Ich werde es bei mir wohl anders machen. Ich werde mir einen Türpin aus Plexi drehen und den von unten mit einer blauen LED beleuchten...

      MfG Stephan

    • Hey also das mit den LÉD`s beim Türgriff ist absolut fett!!!!
      erklärt mir mal wie ich den strom dafür legen muss würde
      es gerne bei meinem 4er nachrüsten!
      freu mich schon auf viele viele antworten!!!
      MfG
      Newcomer :D