Erfahrungen mit Dectane Nachbau Xenonscheinwerfer

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,


    Vorerst mal:
    Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und Hab meine Vorstellung noch nicht gemacht da ich vom Smartphone online bin.
    Das ist mir ein bisschen zu Klein und zu viel gefuzzel, kommt aber später ;))
    Ich lese schon länger und öfter im Forum und hab mich endlich durchgerungen hier anzumelden :)
    Die sufu habe ich benutzt. Bin jedoch auf nichts gestoßen was meine Fragen beantwortet.


    zu meinem Schmuckstück:


    Golf V GT 2.0TDI mit 170ps in BMP, BJ 2006 :))
    Mit originalen Xenon Scheinwerfern ;)
    Habe ihn seit April 2013.


    Und da kommen wir auch schon bei meinem Problem bzw Frage an:
    Beim rechten Scheinwerfer ist die orange Streuscheibe vom Blinker gebrochen, wie das geh, absolut keinen Plan. Dürfte noch vom Vorbesitzer sein und ich hab das beim Kauf übersehen...


    Da mich das gewaltig stört und man durch die "komische" Fassung (h21w 12v 21w bay9s) bekommt man außer bei der Bucht nirgends orangene leuchtmittel her. Und da die originalen nur weiß/gelb Leuchten sieht das natürlich beim Blinken bzw us Standlicht dem entsprechend besch***** aus.


    Zuerst wollte ich mir neue Scheinwerfer bei Hoffmann carparts bestellen. Da der Preis einfach der reine Wahnsinn war.
    Das hab ich dann aber leider verpennt zu bestellen.
    Natürlich gleich 2 da einer nicht so ganz dicht sein will wenn es stark regnet.



    Hier der link zu Hoffman carparts :


    http://www.hoffmancarparts.com…ungslampe-1k6941040a.html


    http://www.hoffmancarparts.com…ungslampe-1k6941039a.html



    Diese sind nun leider auch ausverkauft und der Support von denen sagt sie würden diese Scheinwerfer leider nicht mehr bekommen :((


    Beim freundlichen braucht man natürlich das gewisse Kleingeld für 2 neue Scheinwerfer das ich mir aufgrund dieser "Kleinigkeit" nicht leisten will.


    Vor einigen Tage bin ich bei dectane auf einen "original GTI style" xenon Nachbau Scheinwerfer gestoßen:


    https://www.dectane.de/SCHEINW….html?shopgate_redirect=1



    Da ich nicht so auf das ich bestelle mal. Sehe und wenns nicht passt schicke ich zurück stehe habe ich mir gedacht ich frage mal hier ob jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern gemacht hat ?


    Mir haben sich auch noch ein paar weitere Fragen aufgedrängt da ich mich mittlerweile schon ein bisschen besser auskenne bei dem golf v


    Von gewissen audis weiß ich das das stg für den xenon Brenner unten am Scheinwerfer Platz findet. Ist das beim golf v auch der Fall ?
    Falls ja. Ist bei diesem Scheinwerfer der selbe Platz vorgesehen ?


    Zweitens frage ich mich ob das mit dem "halben" bi xenon des Golfs dann noch funktioniert. Hat der dectane Scheinwerfer ebenfalls die Scheibe in der Linse drinnen die sich wegklappt beim aufblenden ?


    Funktioniert die alwr auch noch oder ist dann wieder ein alwr System von dectane nötig ?
    Und passen dann die originalen leuchtmittel in den Scheinwerfer ?


    Ich weiß es ist etwas viel was für mich offen bleibt aber eventuell hat ja jemand aus dem Forum diese Scheinwerfer verbaut und kann mir da Bescheid geben.
    Fürs erste mal vielen Dank für alle die sich überhaupt die zeit nehmen meinen ewig langen Post zu lesen und für diese die mir rede und Antwort stehen. :S


    Grüße
    Jim

  • Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee wie ich die Streuscheibe reparieren kann bzw. Den Scheinwerfer wieder dicht bekomme.


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • wie wäre es mit dennen: klick

  • Wenn du bereits Xenon hast kannst du ja glücklich sein. Die Xenon Look sehen ja exakt so aus wie deine jetzigen Xenonscheinwerfer.

  • Ich hatte ja oben beschrieben das die Streuscheibe vom Blinker gebrochen ist und der andere anläuft innen bei Nässe. Nur braucht man hält für original xenon genügend Kleingeld für neue Scheinwerfer. Und das will ich nicht auslegen. So viel ich das Nachbau Zeug auch hasse ://
    Die Sachen die ich nicht weiß - siehe bitte beim ersten Beitrag...




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich möchte schließlich wissen ob das stg dann noch den selben Platz findet. Ob die originalen Fassungen passen. Ob die alwr noch funzt und ob das bi xenon ein bi xenon bleibt. Der dectane Support kann ja nicht zurückschreiben -.-


    Danke
    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hmm ich halte eig nichts von nachbau zeug aus ebay da meistens eh nicht passt ... aber du hast normal 14 tage Rückgaberecht wenn nicht zufrieden bist schick das zeug einfach zurück
    So würde ich des machen jetzt

  • Am liebsten würd ich eh die behalten. Aber ich glaub ich bring die nicht mehr dicht wenn ich sie aufmache. Bzw bekomm ich garantiert keinen reperatursatz für die Streuscheibe..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Für alle die es interessiert,
    Der dectane Support hat nun endlich (auch wenn recht kurz) auf meine Fragen zurückgeschrieben:


    "Hallo,


    diese Scheinwerfer sind 1 zu 1 baugleich, wie die originalen.
    Der Anbauplatz des Steuerteils, das Bi-Xenon und alles weiter funktionieren wie bisher.



    helpdesk dectane GmbH"



    Recht begeistert hat mich diese Antwort auf meinen 200 Worte frage Text nicht. Aber naja. Besser als nix. Und schriftlich habe ich es jetzt auch dass es passen muss.



    Lg
    Jim.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Servus jungs und mädls mal was anderes hab einen gti 5 und die orginal scheinwerfer moecht ich gern verkaufen weil ich andere drin hab, etz die frage was kann mann denn dafuer noch verlangen mein gti ist baujahr 07.2006? Oder wo kann ich des nachschauen keine ahnung ?!

  • Zitat

    Servus jungs und mädls mal was anderes hab einen gti 5 und die orginal scheinwerfer moecht ich gern verkaufen weil ich andere drin hab, etz die frage was kann mann denn dafuer noch verlangen mein gti ist baujahr 07.2006? Oder wo kann ich des nachschauen keine ahnung ?!


    Da gibt's noch 100 andere Threads über Scheinwerfer, da kannst du das auch nochmal posten. Schau halt mal bei Ebay Kleinanzeigen was andere verlangen. Mehr wie 100 wirst bestimmt nicht bekommen.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Kommt darauf an in xenon oder nicht. Zustand usw..
    Am besten Deinen ähnelnde suchen und schauen was die kosten.


    Lg
    Jim



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Und hast du dir die Xenon nun bestellt? Erfahrung?


    Bei mir ist es nämlich ähnlich! Sprung oben zwischen Motorhaube und Kotflügel in der Scheinwerferscheibe! Auf beiden Seiten; bin daher auch auf der Suche nach neuen Scheinis!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!