Jim und sein Golf GT TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jim und sein Golf GT TDI

      Hallo liebe Gleichgesinnte.
      Da ich nun Tapatalk nutze ist es nun etwas einfacher vom Smartphone als gedacht ;).

      Ich bin Jim, komme aus Oberösterreich jedoch schon eher nähe Salzburg und bin 19 jahre alt Von Beruf bin ich IT-Techniker.

      Ich freue mich hier im Forum auf spannende Diskussionen und Anleitungen zu Veredelungen meines Schmuckstückes ;)
      Mein Hobby ist Segeln und Ski fahren. Jedoch bastel ich am Golf immer etwas herum wenn zeit ist ;)

      Entschuldigt mir eventuell einige groß-/Kleinschreibfehler. ?
      Bin es gewohnt vom Handy alles klein zu schreiben was nicht ausgebessert wird. Aber ich schau nichts zu übersehen ;))


      Grüße
      Jim


      Und noch ein Foto von meinem GT.
      Leider noch nahezu Standard da ich vorerst ein paar unerwartete Reparaturen hatte, aber das Risiko bin ich ja eingegangen mit dem 2.0 TDI ;)
      Vorerst hab ich nur die Felgen draufgekauft und ein paar Kleinigkeiten. Wie abgenutzte Fensterheber etc. tauschen ;)





      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Hi

      Dann ist das der 2,0l TDI mit 170PS? Es gab von VW eine Rückruftaktion der PD-Elemente. Wurden die bei deinem Golf schon gewechselt?

      Gruß
      Christian

    • Hey ;)

      Ja das ist er. Ja stimmt, die hat es gegeben.
      Die habe ich auch beim letzten Service alle ersetzt bekommen. Natürlich für 0,00 euronen ;)
      Aber nur bei gewissen bzw fehlerhaften Elementen. Bei mir hat es alle betroffen.

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • hallo!

      ohh jaa vestärkung! meld dich dann gleich mal in österreich thread bzw im stammtisch zu wort! in salzburg + umgebung bräuchten wir eh verstärkung :D

      super basis hast du da kann man viiel drauß machen!

      MFG Steff :D

      Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Hallo.
      Ja danke. Werd ich machen ;))
      Ja ist schon auch von der Ausstattung etwas gehoben mit den alcantara/teilleder sportsitze. Kleines MFA, GRA, xenon und das schönste ist der Motor :))
      Der macht richtig Spaß beim fahren :D

      Felgen sind 19" audi rs4 Felgen von SAT ;))

      Einige Vorhaben hab ich jedoch noch :D

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Habe heute die Scheinwerfer bekommen.
      Zu erst mal bin ich begeistert. Die sehen 1:1 do aus wie die originale. Ebenso die ganzen Deckel. Linsen. Farbe. Chrom USW.

      Nach genauer Betrachtung bin ich auch zufrieden. Die Verarbeitung ist schön. Bei einem Scheinwerfer ist dort wo das Glas aufgeklebt ist an den Rest ragt ein bisschen Kleber heraus. Ca 3mm breit kaum sichtbar weil es eine dünne getrocknete Schicht ist. Bei einem Scheinwerfer. Ich nehme das jetzt mal als "Pech" das ich genau diesen erwische. Beim anderen alles makellos.
      Morgen werden sie eingebaut. Dann kann ich mal mehr darüber schreiben. Bzgl lichtausbeute USW.
      Darunter poste ich ein Bild.
      Keine Angst das sind keine Risse sondern noch die Folie.

      Lg
      Jim


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • So Hier mal zu meinen to-do's für die dies interessiert. ;D

      - GTI Seitenschweller
      - Votex dachspoiler.
      - Sport / GTI Pedale
      - Edition 30 Lippe vorne
      - R32 heckansatz mit Auspuff links von SRS Tec.
      - Tacho auf weise LED umlöten mit kurzen Nadeln vom GTI (demnächst)
      - Ca 30mm tiefer.
      - Passat CC Lichtschalter
      - Passat CC Fensterheberschalter Beifahrer und hinten.
      - Passat CC Spiegelverstellschalter
      - Heckklappe öffnet automatisch (Softtouch)
      - Umfeldbeleuchtung nachrüsten
      - Warnblinkschalter vom Sagitar
      - Fußraumbeleuchtung nachrüsten
      - Außenspiegel mit schwarzen Blinkern (momentan noch gelb foliert passend zu den Neblern )
      - Nebler mit Linsen nachrüsten
      - Multifunktionslenkrad nachrüsten (vl. Golf 6 GTD Lenkrad)
      - Golf 6 GTD Schaltknauf
      - Grill cleanen
      - Grill folieren in Chrom oder Alu Matt
      - Scheiben nochmal mit 95% tönen
      - vielleicht 25% vorne tönen
      - Tachoumbau mit der VDO Blende vom GTI
      - Naviflosse verbauen (liegt schon zuhause)
      - Heckscheibenantenne aktivieren
      - Chiptuning
      - SML in schwarz verbauen (liegen schon zuhause)
      - Innenraum manche Teile in Wagenfarbe
      - vielleicht ein RCD 510
      - vielleicht "Schalensitze" vom GTI (Leder/Alcantara)
      - vielleicht Golf 6 Klimabedienteil
      - vielleicht Tacho Umbau auf MFA+

      Erledigt:

      - neue Xenonscheinwerfer
      - Rückleuchten kirschrot
      - US-Style 20%
      - orange Standlichter
      - Nebler Gelb
      - Spiegelblinker gelb
      - Fahrer Fensterheber vom Passat CC
      - Innenraumbeleuchtung LED
      - Kofferraumbeleuchtung LED
      - Kennzeichenbeleuchtung LED
      - Felgen Audi RS4 Replikas 19"
      - einige motorische Sachen..


      Ist ja eine beachtliche Liste geworden :DD bitte auch eure Einfälle posten ;)
      Ich bin ziehmlich offen für sowas :D


      Die teuren Sachen kommen leider erst später. Da ich demnächst den Zivildienst antrete leider eher weniger Geld :(((


      Grüße
      Jim


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


      P.s. @ Max
      Scheinwerfer sind Passgenau wie die originalen ;)
      Kann dir gerne ein paar Fotos schicken wenn du willst ;))

      Lg


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Moin,

      Ein paar kleine Updates von mir:

      Schwarze spiegelblinker verbaut.
      Votex dks und sommerfelgen sind beim lacker.
      Auf der Suche nach Valeos led rülis und als nächstes am plan Scheiben tönen ;)

      Lg
      Jim


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • So. Jetzt ein paar Updates.
      Schwarze spiegelblinker verbaut. Votex dks is dran und die Felgen neu vom Pulvern bekommen :)))
      Bitte um eure Meinungen ;)
      Ich denke das nächste wird Tiefgang werden (müssen) sonst sehen die 19er aus wie auf stelzen :DD



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria