Auf Ku­schel­kurs mit meinem ersten VW Golf V GTI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auf Ku­schel­kurs mit meinem ersten VW Golf V GTI

      Hallo an alle Foren-User die sich zu mir verlaufen,

      erst mal stelle ich mich hier nochmal vor, bin Dennis 30 Jahre aus Hohenlimburg (Hagen) NRW.


      Wie vielleicht durch die Überschrift zu erkennen ist handelt es sich bei mir um den ersten richtigen VW. Ich habe mich damals direkt nach
      dem Kauf hier im Forum angemeldet, und einfach zu erfahren was ist möglich am Golf 5 GTI.


      Ich hatte schon immer großes Interesse am Optischen meiner Autos und das heißt nicht komplett von der Stange. ^^

      Vielleicht falls es interessiert, meine letzten Autos waren ein:

      - BMW e46 Compact (Geschmackssache aber ich fand ihn immer sehr geil) an dem ich mich Optisch ausgelassen habe, was mich einfach sehr gestört hat waren die 116PS.

      - als nächstes gab es dann einen Kia Ceed SW das aktuelle 2013 Modell als Neuwagen (mein erster :thumbsup: ), wie das dann immer so ist wurde meiner Freundin Ihr Ibiza zu klein (mit Kind), so ist eins zum anderen gekommen und ich habe mir meinen Golf 5 GTI gekauft.

      Da mir der Golf 5 von der Form schon immer sehr gut gefallen hat war klar, wenn VW dann nur ein Ver. Und ja eigentlich wollte ich nix am Auto machen, aber es kommt immer anders, und zweitens als man denkt!

      Mittlerweile gleicht mein Keller einem KFZ-Teilelager weil einfach so viel dort rum liegt für 2014.

      Was habe ich vor 2014?

      - Roadsport "Le-Mans Optikfelgen" mit geschwungenem Stern vom Alex schon hier :)
      - FSW Komplettanlage im R-Look mit Rieger Heckansatz.
      - Fahrwerk wird ein AP-X (zu tief will ich nicht wegen meinem kleinen).

      So das waren schon einmal ein paar vorhaben, alles wird nicht verraten. :thumbup:

      ...so noch ein Bild, mehr habe ich nocht nicht. War direkt vorm Kauf ca. 3 Monate her. :S



      Dann habe ich ja nun auch endlich meine Fahrzeugvorstellung. :P
    • Das Heck gefällt mir sehr gut, der Rieger Diffusor ist mal was anderes :thumbup:

      Der cleane Grill ( obwohl ich eher eigentlich immer eine abgeneigung gegenüber so etwas habe) als auch die Felgen erzeugen für mich ein schönes Gesamtbild.
      Und ein bisschen Tiefgang ist natürlich immer gut :thumbsup:

      Allerdings hätte ich die Motorhaube so gelassen wie sie ist.


      Schwarze Spiegelblinker vielleicht noch?

    • Zeig' mal bitte noch ein paar Fotos von der FSW in Verbindung mit dem Rieger-Ansatz – FSW hat erst vor kurzem den Hinweis ergänzt, dass das mit dem originalen R32-Ansatz nichts wird und ich wäre beinahe darauf reingefallen. :S

      Sieht man den Endtopf oder wird er komplett verdeckt?

    • Bas-T schrieb:

      Allerdings hätte ich die Motorhaube so gelassen wie sie ist.

      Leider hat meine Haube vom Vorbesitzer einen kleinen Schönheitsfehler. Sprich es war eine Steinschlagfolie auf der Haube, und er hat mit einem Cuttermesser eine Linie gezogen, leider habe ich es erst sehen können als die Folie ab war. (Warum man das tut k.A.) :thumbdown:

      Und Folie drauf war für mich leichter als die Motorhaube zu wechseln/lackieren zu lassen.


      @dmnkhhn

      Jo, ich hatte schon hier den original R32-Ansatz liegen, konnte diesen zum Glück noch zurückschicken.

      Reicht es dir wenn ich morgen ein Bild davon mache? Man sieht nicht viel vom Endtopf.