Chiptuning 1,4 16V BJ. 1998

  • Hi Leutz!


    wollte mal fragen ob es ein Chiptuning für meine G4 gibt? Hab zwar was gefunden aber die fangen erst ab BJ 2000 an! gibt es darunter nichts??


    thx

  • Hi,


    doch gibt es! Jedenfalls kannst du den Originalchip unprogrammieren. Ich habe einen 1998er.


    Doch einen Tipp: Lass es! Spritverbrauch steigt stark an und mehr als 8 PS bekommst du sowieso nicht raus. Egal was die Hersteller sagen, bei nem 1,4er lohnt es nicht!

  • Kann mich Captain nur anschließen, es lohnt sich beim 1.4er nicht und du hast mehr davon, wenn du das Geld in die Optik deines Wagens steckst :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok danke! kann man irgendwas anderes machen um mehr leistung zu bekommen? fächerkrümmer hab ich auch keinen gefunden!

  • Ganz ehrlich? Nein bzw. wirst du von bezahlbaren Tuningteilen wie offenen Luftfiltern etc. keine Leistungssteigerung spüren. Also lass es, spar dir das Geld für Optikteile und genieße es durch die Gegend zu cruisen, denn wirklich schnell wird dein Baby leider nie, egal was du in ihn rein verpflanzt, außer es wird ein neuen Motor, aber der zieht nunmal immense Kosten mit sich.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • tja dann bleibt mir nix anderes übrig :D an der optik kann ich nicht mehr viel machen! vielleicht bekommt mein vater nen umfaller rein wo die maschine usw. noch ganz ist dann bauen wir sowieso um! das wäre dann ein schöner winter :D

  • Zitat

    Original von Devilyzer
    an der optik kann ich nicht mehr viel machen!


    Das glaube ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht so ganz da man immer noch was am Wagen machen kann, aber zeig doch mal Bilder, dein Wagen würde mich wirklich mal interessieren, kriegst dann sicher auch relativ schnell gesagt was du noch alles am Wagen machen könntest :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das glaub ich auch :D hab schon genug am See geshen! aber ich will nicht zuviel machen möchte eher das sich es in grenzen hält!

  • Auf, zeig mal Bilder von deinem Wagen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • muß erst mal ein paar machen wenns schön ist und er sauber ist :D dann poste ich die fotos!

  • Ich sage auch immer, jetzt ist Schluss mit den Veränderungen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht. Es gibt immer wieder was, was man verändern kann! :D


    Und dann möchte ich mich Alex@FFM anschliessen:
    Das ist der richtige Motor zum entspannten cruisen ;), denn denk dran: "Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!" :]

  • Zitat

    Original von Captain
    denn denk dran: "Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!" :]


    So siehts aus und der Aspekt ist bei Mädels an denen man zufällig verbeifährt ;), nicht zu verachten :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Captain muss echt sagen was dewin avatar herzeigt sieht er hammermässig aus ;)


    mit den pics isses bei mehreren so ne sache is ja bei mir auch ich bin zu blöd welche zu posten wweil immer wieder irgendein scheiss dazwischen kommt



    mfg steve

  • Zitat

    Original von Captain
    "Wer langsamer fährt, wird länger gesehen!" :]


    und man muss so schalten können dass man net hört dass es ein 1.4er ist ;) :D

  • hmm naja mit ana ordentlichen auspuffanlage und am guten luffi geht des schon


    mfg steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!