an alle 1.4 TSI Fahrer oder Erfahrene - Kaltstart des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • an alle 1.4 TSI Fahrer oder Erfahrene - Kaltstart des Motors

      Soundfile
      hört sich das normal an ? oder nicht ?
      also son krasser metallisches klappern wie in diversen youtube videos hör ich da nicht..
      (am Ende des Soundfiles ist der Sound verzerrt...)
      1.4 TSI BMY 140PS , 93000km , EZ 05/2008
    • Es gibt schon genug Threads wie diesen, allen voran den fetten TSI-Klagethread - du hättest also nicht noch einen aufmachen müssen :rolleyes:;)

      Die Audioqualität ist zwar nicht die beste, aber mal ernsthaft:

      Was macht dir da Angst? Der Kaltstart klingt doch seeehr ruhig und gleichmäßig.

      Schon mal Youtube-Videos von Ketten, die wirklich hinüber waren, gehört?

      Ich bin zwar kein Motorexperte, aber ich hab die ganze Sch***** mit der Kette auch schon hinter mir (122 PS TSI).
      Und ein Kettenproblem, so würde ich sagen, hört sich auf jeden Fall anders an. Selbst jetzt, mit neuer Kette (+Spanner und Nockenwellenversteller) klingt meiner nicht so ruhig wie deiner in der Aufnahme...