Totaler Elektrik Ausfall

  • Guten Abend


    Ich hoffe sehr , dass mir hier jemand helfen kann.
    Ich bin letzte Woche nichts ahnend in meinem Golf 4 1.4 16V eingestiegen.
    Mir fiel sofort auf, dass die ZV nicht funktioniert. Desweiteren geht die Innenbeleuchtung nicht.
    Außerdem ist das Kombi tot , keine Anzeige ,garnichts. Radio ebenfalls mause tot.
    Der Anlasser dreht aber startet nicht. Teileweise liegt an den Sicherungen kein Plus an.
    Achja Zündfunke ist auch nicht vorhanden. Massepunkte sind alle an Ort und Stelle.


    Ich hoffe , dass hier jemand einen Rat hat.


    MfG Murks

  • Hat schonmal jemand an eine sog. LEERE BATTERIE gedacht?

  • schonmal drauf gekommen, dass ein Anlasser auch noch bei 8 bis 9 V dreht, aber halt einfach nicht mehr mit der Drehzahl, um den Motor zu starten? Motorhaube auf und Messgerät dran. Falls unter 12 V würde ich auch sagen Batterie im Eimer. Ansonsten hat der Golf 4 soweit ich weiß vorne nen Sicherungskasten im Motorraum mit so Blechsicherungen. Da mal schauen ob alle in Ordnung sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!