Heckschürzenansatz Anhängerkupplung

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es eine Möglichkeit gibt eine neue Heckschürze wie z.B die vom R32 anzubauen und trotzdem die anhänger kupplung zuverwenden? Habe nichts gefunden und hoffe hier auf eine Antwort.


    Danke im Voraus


    Philipp

  • Eine Anhängerkupplung war vom Werk aus beim R32 und den Modellen mit Individual/GT Sport Heckschürze nie vorgesehen, somit gibt es diese Schürzen auch nicht mit dem entsprechenden Ausschnitt für die Kupplung.
    Du hast also zwei Möglichkeiten: eine andere Schürze verbauen, z.B. die vom GTI (ich glaube, die Votex Schürze gibt es auch mit Ausschnitt, weiß ich aber nicht zu 100 %), oder du versuchst, die anderen Schürzen entsprechend zu modifizieren. Ob das funktioniert bzw. wie das dann hinterher aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke für die Antwort. Ja das habe ich bereits gelesen. Dachte das jemand eventuell mal sowas gesehen hat oder selber verbaut hat. Wenn nicht fällt die Anhängerkupplung halt weg :D


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Um welchen Ansatz geht es denn konkret?
    Beim GT Sport kann ich mir vorstellen, dass man da irgendwie sauber einen Ausschnitt hinbekommt, aber beim R32? Wenn ich mir das bei meinem so anschaue, käme die Kupplung dann genau zwischen den Endrohren raus - schaut bestimmt sauber aus :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja noch hab ich die Badewanne. Aber da ich zurzeit auf ne bull-x anlage spare wird es dann auf ein r32 Heckansatz hinaus laufen. Ich hoffe nicht das die Anhängerkupplung Vorbereitung da stört...


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • ich vermute schon habe irgendwas schonmal gelesen kann mich aber täuschen

  • Ohje ich hoffe nicht.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • glaub letztes Jahr beim 1,6er von nem Kumpel mit AHK (abnehmbar Westfalia) auch so nen R32 Look ESD angebaut. Mit so ner Nachbauheckschürze im R32look. Also im Prinzip des gleiche. AHK war definitiv im Weg. Haben dann die AHK komplett demontiert und einen neuen Aufprallträger angeschraubt. Dann passte auch der ESD ran

  • Na super... was kostet son aufprallträger?


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Keine Ahnung :D Wir haben da nen Deal gemacht und haben ihn die AHK abgekauft und dann einfach mit dem Aufprallträger meines Vaters quergetauscht. Kann man gut Geld rauschlagen :D

  • Mhh ok. Das ärgert mich gerade komplett. Es liegt also dann wenn an der aga und nicht am Heckansatz?


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Na super. Dankeschön für den hinweis. Da muss ich mir wohl mal was schlaues einfallen lassen.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Y-style vom G6 oder G5 GTI look xD wenn man keinen r32 hat find ich die originalgetreue Lösung sowieso am schönsten. Also 2 auf der linken Seite :D

  • Mhh ich finde halt optisch den r32 look am schönsten oder G6 GTI look. Beide sind symmetrisch und sieht toll aus. Das einseitige finde ich langweilig. Allerdings hab ich für den G6 gti look noch keinen schönen Heckansatz gefunden.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!