glühstift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo
      hab heute mal fehler ausgelesen und da kamen mir gleich mehrere fehler aber einer muss beseitigt werden :D


      so glühkerze zylinder 3
      P0673 - 000 - elektrischer Fehler im stromkreis



      glühkerze zylinder 4
      P0674 - 000 - elektrischer Fehler im stromkreis


      tippe mal auf die glühkerzen und werde so schnell wie möglich 4 neue verbauen bzw davor mal durchmessen und hoffen das es nur die stifte sind und nicht die stecker.


      so meine eigentliche frage ich fahre einen golf 5 1,9 TDI (pumpedüse) mit 66Kw (+chip). welche stifte benötige ich ??
      werde entweder Bosch, NGK oder Beru verbauen.

    • Stifte hat noch keiner verbaut. Glühkerzen eher 8):D


      Ich habe in meinen 90PS'er "damals" die BERU / GE100 Glühkerzen verbaut.

      • Gebr-Nr.: GE 100, 0100266008
      • Ersetzt: 0100266001
      • Spannung: 5 V
      • Nennstrom: 25 A
      • Glühkerzenausf.: nachglühfähig
      • Gewindemaß: M 10x1
      • Kraftstoffaufbereitung: Pumpe-Düse Einspritzung (PDE)
      • Motorcode: BXF / BRU


      Zb: ebay.de/itm/4x-BERU-Gluhkerze-…teile&hash=item53f6cbabfb

    • Hi,
      Glühstift habe ich auch noch nie gehört, aber habe bei mir auch die Beru drin.
      Die Kabelbrücke könnte es im Übrigen auch sein. Aber ich würde auch erstmal die Kerzen tauschen und schauen ob der Fehler dauerhaft weg ist.

    • Tausche die Brücke dann haste wieder Ruhe....

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • welche brücke ??
      kannst mir da vl eine TN geben oder link ?

      so habe eben mit VW telefoniert und das ist die richtige nummer für meine stifte oder glühkerzen, die original verbaut wurden (vl für andere auch gut ^^) N10591602

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speikx ()

    • speikx schrieb:

      welche brücke ??
      kannst mir da vl eine TN geben oder link ?

      so habe eben mit VW telefoniert und das ist die richtige nummer für meine stifte oder glühkerzen, die original verbaut wurden (vl für andere auch gut ^^) N10591602


      Er meint die Stromzuleitungs-"Brücke" @ Steckerleiste für die Glühkerzen. Hatte jetzt zum Winter einige mit Fehlermeldungen @ Kerzen, aber bei keinem war diese defekt.
      Musst Du aber entscheiden ob Du die direkt mit tauschst.

      VAG Nummer N10591602 = zum Beispiel

      BERU GE100 Glühkerze ISS

      • Gebr-Nr.: GE 100, 0100266008
      • Ersetzt: 0100266001
      • Spannung: 5 V
      • Nennstrom: 25 A
      • Glühkerzenausf.: nachglühfähig
      • Gewindemaß: M 10x1
      • Kraftstoffaufbereitung: Pumpe-Düse Einspritzung (PDE)


      Spannung: 5 V
      Nennstrom: 25 A
      Glühkerzenausf.: nachglühfähig
      Glühkerzenausf.: Stabglühkerze
      SW: 10 mm
      Gewindemaß: M 10x1
      Länge über Alles: 97 mm
      Einbautiefe: 30 mm
      Konussteigung: 63°
      Anschlußtechnik: Ø 4 mm
      Kraftstoffaufbereitung: Pumpe-Düse Einspritzung (PDE)
      Bruchmoment: 35 Nm
      Anzugsdrehmoment: 15 Nm


      Montage Information:

      Für leichtere Demontage und zur Verhinderung von Korrosion, Glühkerzengewinde und Glühkerzenschaft vor dem Einbau mit Glühkerzen-Montagefett (GKF 01 - Best.-Nr. 0 890 300 034) bestreichen.
    • so kerzen sind scon bestellt (45 inkl. versand) orig. beru g100.

      glühkerzenbrücke werde ich warscheinlich gleich mit tauschen da es eh in einem geht. habe gelesen das man die anlöten muss ?? aber ich finde einfach keine TN für meinen motor ?(


      -Robin- oder datajam :D
      könnt ihr mir aushelfen ;(