Kleines Prob beim Starten

  • Guude,


    hab ein kleines Problem:
    Wenn ich den Zünschlüssel dreh springt mein Golf an, aber meistens geht er sofort wieder aus, es sei denn, ich dreht aufs Gas.
    danch fährt er meistens mit einem leichten ruckeln oder beschleunigt net richtig.
    an anderen tagen läuft er ganz normal. war schon bei VW und die ham gemeint, sie würden nix finden.
    ich hab aber gemerkt, das er nach dem anlassen runterpegelt.
    Hat jem ne Idee?
    Hab nen Golf 1.4, is erst 5 Jahre alt, hat TÜV und AU neu. wundert mich also leicht.
    thx schonmal für alle anregungen.


    greetz


    ChrisUF

  • Hi!


    das hab ich auch schon gehbt! das ist eine ventilklappe verschmutzt die sitzt beim luftfilter da hinten! hab sie reinigen lassen und wieder einstellen lassen und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei! komisch das dein vw händler nix findet hab bei uns nachgefragt und die haben gesagt das ist ein typischen zeichen dafür!

  • Devilyzer:


    Meinst du nicht vielleicht die Drosselklappe?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Immer wieder auftretendes Problem der 1,4er 16V Fahrer, willkommen im Club !!! X(


    und es ist die Drosselklappe !

  • ChrisUF:


    Dann ist jetzt wohl die SUCHEN Funktion angesagt und der Suchbegriff lautet "Drosselklappe" :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • jo leutz und is ne arbeit von 20 mins
    oder tauschen auf an 57i kit dann isses vorbei damit



    mfg steve

  • Hallo,
    habe heute ein Termin (Garantie) beim VW Händler ausgemacht wegen ruckeln im Stand.
    @ steve16v wenn ich den 57i kit anbaue meinst Du das dieses Problem nicht mehr auftaucht.


    Gruß
    Zylle

  • such mal unter DROSSELKLAPPE und unter MOTOR GRUNDEINSTELLUNG

  • das werd ich machen, danke schonmal
    zu dem mechaniker, der nichts gefunden hat kann ich nur sagen:
    der kam bestimmt von Opel :D
    thx and greetz


    ChrisUF

  • Wenn er in höheren Drehzahlbereichen ruckelt , keine Leistung hat und schlecht hochdreht hat das normalerweise nichts mit der Drosselklappe zu tun .


    Ich hab nen 1,6er und fast das gleiche Problem : springt an , geht sofort aus , Neustart mit manchmal etwas längerem Orgeln und wenn er dann läuft dann beschleunigt er schlecht und stufenweise und dreht nicht höher als 5000 U/min . Drehe ich während der Fahrt den Schlüssel um und dann wieder auf Zündung läuft er danach als wäre nie was gewesen .
    Drosselklappe sauber , kein Fehler abgelegt , Motortemperaturfühler neu , Lmm gereinigt usw . Eigentlich habe ich alles gemacht , bin selbst Mechaniker , die Kollegen bei VWeh sind auch ratlos .


    Und nun kommt ihr ?( :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!