Unterschied BKC BXE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied BKC BXE

      Hallo, hatte ja einen Motorschaden mit meinem 1.9tdi BKC 2004
      Was ich mich jetzt frage, ich habe den BKC "überholt" bestellt...aber was ist eigentlich der Unterschied zum BKD ? Anderes Steuergerät etc. ?

      Die Werkstatt wollte mir heute erklären das es Unterschiede beim BKC im Baujahr gab...vllt. kann mich jemand mal aufklären, dachte BKC ist BKC.

      Weil schonmal auch die Rede von BXC=BXE war...

      Liebe Grüße
      Moritz

      Braucht eindeutig mehr low :love:

    • Öhm....


      Unterschied BKC BXE
      aber was ist eigentlich der Unterschied zum BKD ?
      dachte BKC ist BKC.
      Weil schonmal auch die Rede von BXC=BXE war...


      BKC, dann BXE, dann BKD?

      Welcher zu welchem nu? ?(


      Verdichtung ist bei denen schon mal eine andere.

      BKC = 1,9 TDi mit 19.0
      BKD = 2.0 TDi mit 18.5
      BXE = 1,9 TDi mit 18.5
      BXC = 2,0 CommonRail mit 100KW?
    • Also ich habe einen BLS, ist die wohl letzte Ausbaustufe vor dem Einstampfen des 1,9 er TDI
      Danach kam nur noch 2,0 TDI und dann 1,6 TDI im 6er Golf

    • Hempi schrieb:

      Ohh tut mir leid

      Geht um den Vergleich des BXC zum BXE 1.9L PD tdi und ob es spezifisch beim BXC Unterschiede in den Modelljahren gab :)


      Irgendwas versteh ich immer noch nicht. Der BXC ist ein Commorail @ 2,0???

      BXC = 2,0 CommonRail mit 100KW
      BXE = 1,9 TDi

      Sortiere noch einmal genau und dann sagste welche Du meinst :D
    • Oh man, die Buchstaben machen mich verrückt :rolleyes:

      1.9tdi PD BKC und 1.9 PD BXE.jetzt stimmt's.



      Naja, fängt mit der Grundverdichtung an, die schon anders ist.

      BKC = 1,9 TDi mit 19.0
      BXE = 1,9 TDi mit 18.5

      Laut meinen Unterlagen gibt es da verschiedene Kolben. Macht Sinn, die Kompression muss anders erzeugt werden, zb durch andere Kolbenmulden, Kompressionshöhe an sich / Kurbelwell / Pleul usw.


      Ebenso ist die Steuerung völlig anders, BKD zb hat eine EDC16U1 mit zb 03G906016CB und der BXE eine EDC16U31/34 mit zb 03G906021KH.
      So einen "änhlichen" Umbau hab ich letztens erst gemacht, BLS raus und BRU rein. Das ist quasi rückrüsten auf No-DPF. Aber da muss Motorkabelbaum und teilweise mehr geändert werden.

      Die Düsen im BKD/BXE sind ab Werk echt klein (vermutlich um 350'er ohne nach zu sehen), damit haben schon eine Förderdauer von um 33,2° im SERIEN-Trim.
      Die könnten rein technisch fast kompatibel untereinander sein.

      Iat aber nur eine Vermutung. ;)

      Bleibt zzu klären was genau anders ist wegen Verdichtung zb.