"Gegenstecker" Aschenbecher?

  • Hi! Gibt es einen Stecker, den man anstelle des Zigarettenanzünders auf den ankommenden Stecker stecken kann?


    Erklärung:
    Also konkret möchte ich mir ein y-Kabel bauen. Auf der einen Seite soll es auf den vom Kabelbaum kommenden Stecker für den Zigarettenanzünder und auf der anderen soll dann zum einen ein Stecker kommen, der dann an den anzünder geht und zum anderen brauche ich die 3 Kabel zum Anschließen von +, Masse und Beleuchtung.
    Direkt abreifen von den Kabeln ist schlecht, da unterm Ascher wenig platz ist.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    MFG
    Max


    EDIT: Hab hier mal was gefunden... das ist der Stecker, von dem ich die Gegenseite bräuchte...


    [Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/mmadach/ascherstecker.jpg]


    MFG
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Direkt angreifen geht eigentlich recht gut. Du must dir nur etwas Platz schaffen. D.h. Tunnel abbauen.


    Ich hab das bei mir auch gemacht um für mein Navi (PDA) saft zu bekommen. Du solltest allerdings um auf nummer sicher zu gehen eine Sicherung dazwischen schalten.

  • eigentlich sollte da die sicherung vom aschenbecher im sicherungskasten reichen.


    15A oder 10A hat die und sollte für alle kleingeräte reichen ;)

  • klar geht das... aber es wär mir halt mit nem Adapter lieber....
    MFG
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!