Aufnahmepunkte für Achssensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aufnahmepunkte für Achssensoren

      Wo sind die Aufnahmepunkte, für die Achssensoren für die Xenonscheinwerfer? Hab nen 98er Golf (MJ 99) und weiß nicht wo die hinkommen und ob meiner schon die Punkte hat!

      Wenn einer nen Bild hat, wäre es gut, könnte dann das mit meinem Unterboden abgleichen

    • Vorn ist nix, hinten kommt der Halter an die Aufnahme für den Bremskraftregler. Vorrausgesetzt du hat keine Trommelbremse an deinem 1.4er.

      /edit
      Bilder findest du in meinem Thread zum LWR Einbau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • du musst aber bestimmt nen neuen achsschenkel verbauen!

      hab ich auch machen müssen.... 35euro bei VW!

      hier ein pic vom alten teil:


      die Bremsleitung die hier zu sehen ist, muss losgeschraubt werden. Danach läuft bremsflüssigkeit aus, also für eine Auffangmöglichkeit sorgen, da Bremsflüssigkeit hochgifitg ist!

      Wenn der neue Halter drin ist, Bremsleitung wieder zusammenschrauben (achtung die gewinde sind SEHR empfindlich) und Bremsleitungen entlüften.

      das neue Teil:


      Der Umbau:




      fertig verbauter und verschraubter sensor:

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Hatte Michael die ALWR nicht mit nur einem Sensor betrieben?

      ...wär ja ne möglichkeit sich da einiges an Arbeit zu sparen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricDraven ()

    • Original von Lukas
      Danke Voodoo!!

      Wie ist die TN des neuen Achsschenkels?

      ALso muss ich auch bissl Bremsflüssigkeit nachfüllen?


      ja du musst etwas flüssigkeit nachfüllen, ist aber nicht viel! vielleicht 50-100ml....(nur geschätzt) kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen :D

      TN such ich dir raus...

      Gruß Stefan

    • @lukas...

      man brauch eigentlich 2sensoren!!!

      michela erwähnte mal was, dass es wohl beim lupo mit nur einem sensor möglich sei, aber ob das beim golf funzt ist die andere sache!

      auf jeden fall ists beim golf mit 2sensoren gelöst! so hats auch michael

      Gruß Stefan

    • Original von Lukas
      Original von Voodoo
      kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen :D

      Hoffe, dass is nur ein Scherz?! :))


      prinzipiell würds schon gehen....aber die paar euros für bremsflüssigkeit sollte man schon haben :]

      Gruß Stefan

    • a du musst etwas flüssigkeit nachfüllen, ist aber nicht viel! vielleicht 50-100ml....(nur geschätzt) kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen


      Bitte nicht machen! Denkt dran, das sind eure Bremsen.....und ebenfalls das Entlüften der Bremsen nicht vergessen.!

      Gruß
      Michael
    • Na, das Zitieren lernen wir aber noch, gell :D8o

      Klar hab ich die - [SIZE=7]Xenons + Zubehör war bei mir umsonst[/SIZE] -und so teuer is das Zeug nun auch wieder nicht

      Original von el Bastardo
      a du musst etwas flüssigkeit nachfüllen, ist aber nicht viel! vielleicht 50-100ml....(nur geschätzt) kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen


      Bitte nicht machen! Denkt dran, das sind eure Bremsen.....und ebenfalls das Entlüften der Bremsen nicht vergessen.!

      Gruß
      Michael

      Das war nur ein Scherz von ihm ;)
      Werde das bei VW machen lassen, da entlüften die auch die Bremsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()