Aufnahmepunkte für Achssensoren

  • Zitat

    Original von Voodoo
    Lukas...


    man brauch eigentlich 2sensoren!!!l


    Hab nur den Sensor:
    4B0 907 503
    Niveausensor
    Welchen brauch ich noch? Den gleichen nur 2x??
    Wenn ich den 2x brauch, brauch ich auch 2 Haltebleche und 2 Achsschenkel!


    Naja, frage meinen Kumpel ob wir das bei ihm machen können, also Bremsen entlüften etc.


    Zitat

    Original von el Bastardo
    Hi, na dann bin ich ja beruhigt...habe doch auch nur ein J vergessen! :)


    Gruß
    Michael


    Das mit dem Zitieren richtete sich auch an Voodoo :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • jup...2x den selben, und dann halt die gestänge un haltebleche jeweisl für hinten und vorn.


    vorne wird das ganze im radkasten angeschraubt, und mittel halteblech wird das gestänge am sabi befestigt...
    die anleitung mach ich dann demnächst, wie immer mit bildern :D

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    jup...2x den selben, und dann halt die gestänge un haltebleche jeweisl für hinten und vorn.


    Micheal meinte, vorn kommt kein Sensor hin


    Zitat

    Original von Michael
    Vorn ist nix, hinten kommt der Halter an die Aufnahme für den Bremskraftregler. Vorrausgesetzt du hat keine Trommelbremse an deinem 1.4er.


    Edit:
    Hab hier was komisches:
    1J0 941 355 C
    Halteblech


    1J0 941 291 B
    Halteblech
    Niveausensor

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • der hat doch selbst einen vorne.... 8o


    er hat mir ja schon pics geschickt....höchstens du hast den vom lupo, evtl gehts dann mit nur einem sensor, aber ich kann mir nich vortselln wie das funzen soll...


    aber lies mal hier: https://www.meingolf.de/wbb2/t…&postid=220533#post220533

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Lukas
    Wann hab ich das bitte gesagt. Die Bosch LWR benötigt immer Sensoren!!
    Das im Lupo verbaute System hat nur an der HA einen Sensor mit integriertem Steuergerät!


    Voodoo
    ABS Systeme sollte man immer mit entsprechendem Gerät entlüften.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()


  • Hat vielleicht jemand noch die Bilder oder andere und die Teilenummer dieses Achsschenkels?


    Steffen

  • Meinst du diese englische Anleitung aus dem Vortex-Forum? Die hab ich schon. Aber dort steht und sieht man nichts von diesem Achsschenkel. ?(


    Steffen

  • Aber das sieht man nicht was für ein Teil getauscht werden muss, wenn man die hinteren Aufnahmepunkte nicht hat. Und welche Teilenummer dieses Teil hat.


    Steffen

  • Zitat

    Original von Michael
    Lagerbock links für die Hinterachse muss getauscht werden.


    Und welche Teilenummer hat dieser Lagerblock für meinen Golf IV Bauahr '98 1.4er-Motor?


    Hab mir jetzt auch mal noch die Sache kurz bei meinem Golf angeschaut. Und tatsächlich fehlt auch ein Befestigungspunkt (roter Kreis). Dieser andere Befestigungspunkt ist aber da.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3639303538363864.jpg]
    Wenn ich jetzt den oben genannten Lagerblock tausche, hab ich dann auch diesen anderen Befestigungspunkt (roter Kreis). Hab ich doch richtig verstanden, oder?


    Steffen

  • Es gibt sowieso nur noch 1j0 501 543 D. Man kann also nix falsches kaufen.

  • Der Lagerbock kostet knapp 35¤.


    Für den Austausch gibt's keine Zeitvorgabe. Allerdings kommen da bestimmt ~100¤ zusammen. Bedingt durch Achsvermessung und entlüften der Bremse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!