Aufnahmepunkte für Achssensoren

  • Wo sind die Aufnahmepunkte, für die Achssensoren für die Xenonscheinwerfer? Hab nen 98er Golf (MJ 99) und weiß nicht wo die hinkommen und ob meiner schon die Punkte hat!


    Wenn einer nen Bild hat, wäre es gut, könnte dann das mit meinem Unterboden abgleichen

  • Vorn ist nix, hinten kommt der Halter an die Aufnahme für den Bremskraftregler. Vorrausgesetzt du hat keine Trommelbremse an deinem 1.4er.


    /edit
    Bilder findest du in meinem Thread zum LWR Einbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ne, hab keine Trommelbremse :P


    Dann such ich mal nach den Bildern!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • du musst aber bestimmt nen neuen achsschenkel verbauen!


    hab ich auch machen müssen.... 35euro bei VW!


    hier ein pic vom alten teil:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/1280_3962393561343264.jpg]


    die Bremsleitung die hier zu sehen ist, muss losgeschraubt werden. Danach läuft bremsflüssigkeit aus, also für eine Auffangmöglichkeit sorgen, da Bremsflüssigkeit hochgifitg ist!


    Wenn der neue Halter drin ist, Bremsleitung wieder zusammenschrauben (achtung die gewinde sind SEHR empfindlich) und Bremsleitungen entlüften.


    das neue Teil:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/1280_3633393933343130.jpg]


    Der Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/1280_6637623765316639.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/1280_3836313165316464.jpg]


    fertig verbauter und verschraubter sensor:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/3600245/1280_3762353536393766.jpg]

    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Danke Voodoo!!


    Wie ist die TN des neuen Achsschenkels?


    ALso muss ich auch bissl Bremsflüssigkeit nachfüllen?

  • Hatte Michael die ALWR nicht mit nur einem Sensor betrieben?


    ...wär ja ne möglichkeit sich da einiges an Arbeit zu sparen...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Man braucht auch nur einen Sensor. Deshalb gibs auch beim Materialschein auch nur ein Halteblech.


    Micheals aLWR ist eine, aus allen Teilen des VW und Audi-Regals bestehende aLWR ;)

  • Zitat

    Original von Lukas
    Danke Voodoo!!


    Wie ist die TN des neuen Achsschenkels?


    ALso muss ich auch bissl Bremsflüssigkeit nachfüllen?


    ja du musst etwas flüssigkeit nachfüllen, ist aber nicht viel! vielleicht 50-100ml....(nur geschätzt) kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen :D


    TN such ich dir raus...

    Gruß Stefan

  • Lukas...


    man brauch eigentlich 2sensoren!!!


    michela erwähnte mal was, dass es wohl beim lupo mit nur einem sensor möglich sei, aber ob das beim golf funzt ist die andere sache!


    auf jeden fall ists beim golf mit 2sensoren gelöst! so hats auch michael

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Voodoo
    kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen :D


    Hoffe, dass is nur ein Scherz?! :))


    Zitat

    TN such ich dir raus...


    Danke :]

  • Zitat

    Original von Lukas
    [quote]Original von Voodoo
    kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen :D


    Hoffe, dass is nur ein Scherz?! :))



    prinzipiell würds schon gehen....aber die paar euros für bremsflüssigkeit sollte man schon haben :]

    Gruß Stefan

  • Zitat

    a du musst etwas flüssigkeit nachfüllen, ist aber nicht viel! vielleicht 50-100ml....(nur geschätzt) kannst auch die aufgefangene alte flüssigkeit wieder reinkippen


    Bitte nicht machen! Denkt dran, das sind eure Bremsen.....und ebenfalls das Entlüften der Bremsen nicht vergessen.!


    Gruß
    Michael

  • Na, das Zitieren lernen wir aber noch, gell :D 8o


    Klar hab ich die - [SIZE=7]Xenons + Zubehör war bei mir umsonst[/SIZE] -und so teuer is das Zeug nun auch wieder nicht


    Zitat

    Original von el Bastardo


    Bitte nicht machen! Denkt dran, das sind eure Bremsen.....und ebenfalls das Entlüften der Bremsen nicht vergessen.!


    Gruß
    Michael


    Das war nur ein Scherz von ihm ;)
    Werde das bei VW machen lassen, da entlüften die auch die Bremsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hi, na dann bin ich ja beruhigt...habe doch auch nur ein J vergessen! :)


    Gruß
    Michael

  • ...spass muss sein :D


    warum lässts bei VW machen?!? is keine arbeit und geht in ner stunde zu machen.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!