Türeinstiegsbeleuchtung an welchen PIN?

  • Hallihallo Jungs und Mädls :),


    Habe ein paar Fragen an euch. Hab heute ein Paket mit meinen anklappbaren Spiegeln mit Umfeldbeleuchtung incl. passenden Türsteuergeräten erhalten.


    TN der Steuergeräten ist : 1K0 959 793 H und 1K0 959 792 H.


    Hab bereits in diversen Foren gelesen das die Einstiegsleuchten + an Pin 18 und - an Pin 19 hängen sollen. Da meine Einstiegsleuchten sowieso erst kommen hab ich mir mal die Steckerplätze im Türsteuergerät angesehen wo es genau angehängt werden sollen. Beim Steuergerät mit der Ednung 793 gab es in den Kammern für Pin 18 und 19 einen Metallstift, jedoch beim Steuergerät mit der Endung 792 nicht! Dort gibt es nur bei der Kammer 18 ein Metallstift... wieso ist das so?! ...


    Kann mir jemand für meine beiden Türsteuergeräte die genaue Pinbelegung sagen? das wäre nett... blicke gerade nicht durch. Nebenbei hab ich gerade eine Seite gefunden mit der Belegung + Pin4 und - Pin 1... Kann das jemand bestätigen? oder gibt es noch andere Möglichkeiten.


    dankee :)

  • An meinem MJ06 waren es vorne Pin1 und Pin4.
    Bei späteren Modelljahren sind es Pin18 und Pin19


    Von Unterwegs geschrieben

  • PIN 1 und 2
    Du kannst auch bei Gerald's (Bollwing) Fahrzeugvorstellung ab Beitrag #930 nachlesen ...



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Gerald hats doch auf 18 und 19 oder?


    Lg


    Wie schon Thomas geschrieben hat, gibts verschiedene Belegung ... je nach Bj. Einfach ausprobieren, kann nichts passieren ... außer leuchten oder nicht ;)



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    Ja ich kenn bis jetzt nur 18 , 19 bzw 1 , 4 .. Gibt es noch andere belegungen?


    Wie ich gerade beschrieben habe, gibt es noch 1 u. 2:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/10/bybebede.jpg]




    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Jetzt kann los gehen ... mögliche 6er wie im Lotto kennst du ja :D;)



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • bei meinem ed30 bj 08:


    vorne:


    Pin 19 Stg an Pin 1 Leuchte
    Pin 18 Stg an Pin 2 Leuchte


    hinten:


    Pin 4 Stg an Pin 1 Leuchte
    Pin 14 Stg an Pin 2 Leuchte

  • Christoph, der Gerald hatte die Leuchten an Pin18 und Pin19 angeschlossen. Mit Pin1 und Pin2 meinte er die Pins des Leuchtensteckers.


    Von Unterwegs geschrieben

  • Christoph, der Gerald hatte die Leuchten an Pin18 und Pin19 angeschlossen. Mit Pin1 und Pin2 meinte er die Pins des Leuchtensteckers.


    Bitte die Bemerkung in Klammer lesen .... das mit Pin 1 und 2 stimmt schon vor Modelljahr 2007 ... 1 und 4 gabs auch irgendwo :D


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!