H&R Monotube Normal oder Eibach Pro Street S -Erfahrungen - Meinungen - Empfehlungen

  • Also ich stehe vor einer schweren Entscheidung!


    Ich will noch Komfort haben will auch nur ca. 5cm tief.


    Was ist empfehlenswerter??


    Habe auch in einem anderen Beitrag gehört das das Eibach komfortabler zu fahren ist als Original Dämpfer mit Eibach federn oder das 50mm h&r federn mit ori dämpfer komfortabler zu fahren sind als ein h&r monotube.


    Bin echt hin und her gerissen weil mit eibach habe ich keine erfahrungen mit h&r schon aber mit keinem h&r gewinde


    Bitte um Beratung :)


    Mfg Rene

  • Hey holl dir Eibach Pro Street S hab sehr viel darüber letzte zeit gelesen und werde mir auch holen sind KW Dämpfer mit Eibach Federn

  • Stand vor der gleichen Entscheidung nur das noch zusätzlich das H&R Twintube mit auf der Liste stand :D Gekauft hab ich mir nun das Eibach Pro Street S.
    Hab aktuell schon die Federn von Eibach verbaut mit dem Sportfahrwerk von Vw und ich finde, dass das bereits sehr gut aussieht und auch vom Fahrverhalten super ist :D

  • Ja aber meine Dämpfer haben auch bald 120.000 oben :/


    Wie war das eibach gewinde ??

  • Achajee das ist schwer :/

  • Pro Gewinde. Das H&R Mono ist sehr komfortabel.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Was meinst du mit Pro Gewinde ??


    Hast du das H&R ? Sprichst du aus erfahrung? Bei wieviel cm ist es noch komfortabel??

  • Pro = Für
    Für das Gewinde. :D
    Ein Freund hatte das drin und das war voll unten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch im Golf V ??


    Jez kommt es nur drauf an was du unter Komfort Verstehst :D


    Kommt es an das Sportlinefahrwerk rann??

  • Ne 3er Golf. Komfort ist für mich, wenn ich 1000 km am Stück fahre und mir nichts weh tut. Das H&R Mono ist doch bekannt, dass es ziemlich weich ist. Damit machst Du keinen Fehler. So ein Sportfahrwerk würde ich mir nie einbauen. Ein Gewinde kann man schön einstellen, damit der Wagen auch schön gerade steht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gut dann wird es wohl das H&R werden ;)


    Vorteil das es Up Side Down Dämpfer sind und die sehr selten undicht werden ;)


    Eibach hat ja noch zweirohr was jetzt haltbarer ist ... keine ahnung.

  • Machst Du richtig. :)

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!