VW Golf 6 Heckschürze

  • Hi Leute,


    leider ist mir vorhin was ganz doofes passiert.
    Wollte in meine Garage fahren und bin dabei rückwärts gegen ein Stromhäuschen gefahren...
    Nun ist meine Heckschürze zerbeult und gebrochen. (Zum glück nicht mehr) :pinch:


    Zu meiner frage:
    Bevor ich mir nun ne Original VW Golf 6 Match schürze hohle, wollte ich mal fragen ob es da nicht noch was sportlicheres gibt.
    Passt z.B. ne Golf 6 R-Line heckschürze an den Wagen oder vllt ne GTI?


    Grüße
    xXSlayerXx

  • R-line gibt es.


    http://shop.ahw-shop.de/1574-h…uning-sw12167.html?c=1779



    Musst halt dann noch Lackierarbeit zahlen.



    Müsste an jeden Golf 6 passen.


    Gruß von einem Technischer Produktdesigner ;)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ach Grüße :D


    habe bis jetzt keine sichtbaren Endrohre.
    Muss ich da noch die Auspuffanlage umbauen lassen?

  • Die gibt es mit und ohne sichtbaren Endrohre.




    Mit Bestell-Nr.: SW12167
    Ohne Bestell-Nr.: SW12168

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Das ist aber nicht die komplette Heckschürze, sondern nur ein Spoileransatz, welcher verklebt und ggf. verschraubt wird mit deiner originalen Heckschürze. Finde ich persönlich nicht so schick und vor allem ist es ja nicht das was du brauchst?! Ich habe noch eine R-Line Heckschürze, allerdings ohne Diffusor, PDC Sensoren (PDC Löcher vorhanden), Reflektoren und Kennzeichenbeleuchtung. Sie ist in Deep Black Perleffekt lackiert, sollte aber neu lackiert werden. Alle Halter usw. sind ganz. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja mal anschreiben.

    Gruß VW-Performance

  • Passt die gti heckstoßstange denn nicht? Würde mich auch interessieren

  • Das GTI Heck passt natürlich auch. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass der originale Diffusor entweder die Aussparung rechts & links (GTI) bzw. nur links (GTD) für den Endschalldämpfer hat.
    Des Weiteren sieht meiner Meinung nach eine Mischung aus verschiedenen Stoßstangen hässlich aus, da sie seitlich keine klare Linie bilden.

  • Es passen alle, aber immer auf den Diffusor achten! Kannst ja auch einfach nen esd vom 1.4tsi dran hängen. Dann hast du auch zwei endrohre ;)

    TEAM RLTF Member


    FOLLOW @Lausbua.Life & @Team_Relatief on Instagram!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!