Frage zum FK Highsport

  • Hey,


    wollte mal fragen ob jmd weiß was die maximale Tieferlegung beim FK Highsport (außerhalb vom TÜV Bereich) ist.
    Hab im Internet zwar schon ein paar Bilder gefunden, doch fallen dort extreme Unterschiede auf.
    Jetzt bitte keine Diskussion zu FK... will das Auto bis April tief haben (TÜV muss neu) und bis dahin auch die neuen Reifen/Felgen drauf haben.
    Als Student ist leider kein 1000€ Fahrwerk drin...


    Vllt hat ja jmd ein Bild von einem Golf V mit FK Fahrwerk und kann mir helfen :)


    Als Felgen hätte ich die Sat5 Detroit Nachbauten mit 225/40R18, brauch ich dazu Spurplatten?!


    Sry kenn mich in Seiten Felgen, Reifen, Tieferlegen noch nicht besonders aus... ist das erste mal :P

  • Spurplatten brauchst nicht unbedingt..


    Und das fk highsport geht ca 75mm runter dann is ende mit gewinde! Ob es dann so wirklich lang hält ist die andere frage!!



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Nabend,


    Also ich fahre das Highsport in meinem GTI. Vorne sind bei mir andere Vorspannfedern drin. Ich fahre das Fahrwerk auf null Restgewinde. Ist in dem falle schon so tief das meine Antriebswelle sich ab und an meldet ! Wenn du taff genug bist kannst du den Federteller vorne und hinten abdrehen (lassen). Machste nochmal um die 8mm gut. Ob dass jetzt so gut ist lassen wir mal dahin gestellt. Die ewigen Diskussionen darum kennen wir alle !


    Ich kann die Tage mal Bilder einstellen wie es aussieht ;) Oder einfach eine Nachricht an mich dann schick ich Bilder zu.


    Also wer ein günstiges Fahrwerk will mit dem man trotzdem gut in den Keller kommt ist damit ziemlich gut bedient.


    Gruß
    Thomas

  • Hast du die Kotflügel geändert/getauscht? :P


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Naja an den Kotis will ich nix machen, runterdrehen könnt ich selbst machen aber ich will nicht umbedingt Etwas am Ausgangszustand des Fahrwerks ändern.
    Wird wohl einfach das Standard-Fahrwerk und dann wird runtergedreht.


    Will eh nicht mehr soviel ins Auto stecken, nachm Studium kommt was neues :P

  • Ich habe auch das FK Gewinde mit den orginal 18 Zoll Detroits verbaut und habe gut 150000km damit gefahren. Man sollte schon aufpassen, das an der VA die Verstellringe nicht auf Höhe vom Reifen liegen, da der Abstand schon sehr knapp ist. Es kann passieren, das der Reifen am Verstellringe schleift. Kommt aber auch auf den Reifen und der ET von den Felgen an. Würde dir empfehlen, gleich die geänderten Vorpsannfedern zu verbauen.

  • Ich habe in meinem seit gut 1,5 Jahren das Highsport, bisher ohne Probleme! Das FW ist vorne auf Anschlag und hinten ca. 2cm Restgewinde -> Kotflügel/Radmitte ca. 310mm -> bei der Tiefe sollten andere Kotflügel drauf, kann dir die von SRSTec empfehlen!


    Du kannst, sofern die die Tiefe nicht reicht, noch andere Vorspannfedern verbauen - wurde glaub oben schon mal genannt!?


    Hier ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9379kts8t.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_953178sb9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_9537pks7h.jpg]

  • Danke für die Klasse Infos und die super Bilder :thumbup:


    Werd das Fahrwerk hier über Alex bestellen, ob man die Vorspannfedern gleich bei ihm mitbestellen kann muss ich noch mit ihm klären.


    Gruß David und schönes Wochenende! :P


    P.s.: Wirken sich die Federn nur auf weiteren Tiefgang aus oder haben sie auch Einfluss darauf ob andere Kotis drauf sollten? Kotis wollte ich eigentl unter garkeinen Umständen ändern :( , vllt könnte ich sie ja etwas ziehen lassen bzw einfach nicht 100% runterdrehen

  • Wenn du tief willst brauchst du kotis oder verstellbare domlager, noch besser....beides, die kurzen federn bekommst du glaube ich nicht übern alex, ich hab aber noch ein zwei sätze im keller.


    Hier mal n bild von meinem fk damals[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/17/ugutumy9.jpg]
    3cm rest vorn^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Uch der ist aber schon verdammt tief! Nene so weit will ich garnicht, kante vom koti sollte grad bis Oberkante Reifen gehen. Muss doch auch ohne neue Kotis gehen :/


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!