Rob's Supercharged R32

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rob's Supercharged R32

      Mein Name ist Rob und ich bin nun auch schon seit letzten April hier und hab euch mein Auto noch nicht wirklich vorgestellt..Skandal :D

      Meine persöhnliche Vorstellung findet ihr hier-> KLICK! Infos zu mir, zu meinem Exauto, Vorhaben, Fotos vom R usw. Hab alles ins Newbie Eck gepostet und den Thread dort zugespamt anstatt mal ordentlich, hier per Fotostory :rolleyes: Besser spät als nie!

      Zum Auto:

      Golf 5 R32 Rotrex Kompressor
      Tornadorot
      Bj08
      DSG
      3 Türer
      gekauft mit 35000km
      ich bin Zweitbesitzer
      Nichtraucher!!

      Sollte ursprünglich ja original bleiben, ist aber dann doch bisschen anders gekommen :P

      Im Februar abgeholt und 3 Tage danach gleich ein H&R Gewinde (normale Version) eingebaut:


      1 Monat später kann dann meine BN-Pipes (mit Klappe) ab Kat drunter:



      kurz danach hab ich mir Rotiform BLQ 19 Zöller in Gunmetal gekauft:



      Weil es recht knapp war vorne gleich SRS-Tec Kotflügel danach:


      Im Sommer hab ich dann an der VA auf die R8 Bremse umgerüstet:




      Noch immer Sommer, hab ich mir einen sportlicheren Look gewünscht und mir 19 Zoll Ultra's gekauft:




      Kurz vor Weihnachten hab ich mir dann einen kleine Traum erfüllt und meinen R auf Kompressor umgebaut. Geändert wurden unter anderem:
      Rotrex C38-91 mit 100mm Pilley
      0,5 Bar
      RS4 LLM
      Front LLK (630x250x80)
      470 ccm Düsen
      NGR Zündkerzen
      2x Schubumluftventil (VW 1.8T Standard)
      HJS 200Zeller Sportkats mit E-Prüfzeichen
      Angepasste Halter vom Golf 4 R32 für die Aggregate (Klima usw)
      BMC DIA Airbox mit 85mm Durchmesser
      Verstärkte Drehmomentstütze unten





      Kleines Video von der Abstimmung bzw Prüfstand KLICK!!!!

      Hab mir für kommende Saison sogar schon eine neue RS6 Bremse gekauft (390mm Wave 6 Kolben), durch einen spontanen Geistesblitz hab ich mir aber vor kurzem BBS LM Replica's gekauft, mit Gutachten (werden also auch eingetragen). Nachteil an der Geschichte: Weder die aktuelle R8 Bremse noch die RS6 Bremse passen unter die Nachbauten ;( Ändert aber nichts daran das ich zumindest kommende Saison die "BBS" fahre mit OEM Bremse.

      RS6 Bremse ;(


      Felgen, sind grade beim Lackierer und der Stern bekommt einen BBS-Goldenen anstrich :)



      Für Meinungen, Fragen, Infos, Anregungen usw habe ich natürlich ein offenes Ohr/Auge und freu mich über (positive) Kritik :D Bitte kein geflame wegen den Nachbauten :D Wenn ich mal an echte LM's kommen sollte und die Kohle passt möchte ich da gerne upgraden ;)

      so long

      Rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rrrob ()

    • Klasse Beschreibung :thumbsup:

      Wollte gerade eben in der Newbie Ecke schreiben das mal lieber in der *Golf 5* Kategorie ein Thema aufmachst, da da eher reingeschaut wird ;)
      Kompressor ist natürlich sehr lecker... Tachovideos wären auch noch interessant :)

      Ist jetzt immernoch das normale H&R drinne oder schon ein tiwfes?


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Vorerst noch die normale Version, fahr ich im Sommer auf Anschlag unten. Rein optisch gefällt mir das eigentlich sehr gut. Wenn es mir mal nicht mehr reichen sollte wirds wohl ein tiefes H&R mit dem neuen Lift-System. Find ich genial die Spielerei :D

      Paar Tacho und Auspuff Clips folgen noch, möcht da aber bisschen was zusammenschneiden. Windows Moviemaker, ganz was einfach aber besser zum gucken :)

      Aktueller Winterlook, Aussenspiegel hab ich mir auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen

    • Na das nenn ich mal einen Skandal, ein so schönes Fahrzeug über Monate hinweg ohne Vorstellung durch Forum rollen zu lassen. Einen R32 in Tornadorot sieht man nicht oft - schade eigentlich.

      Dem Tipp mit den schwarzen Spiegelblinkern kann ich nur beipflichten.

      Muss ehrlich sagen, dass ich den Wechsel von den Ultras auf die BBS LM Nachbauten schade finde. Nicht nur wegen der Bremse. Die OZ sind echte Performance-Felgen und passen wegen der schwarzen Farbe optisch einfach genial.

      Edit: Fotos vom Innenraum fehlen noch :)

    • Fotos vom Innenraum mach ich mal. Schwarze Leder-Serienausstattung. Wird auch so bleiben. Wenn meine Sitze mal dem Alter entsprechend nicht mehr schön sind werd ich mir aber originale Schalen holen :)

      Zwecks den Felgen bist nicht der Einzige der so denkt :P Genau das ist aber das "Problem", diese kommende Saison soll er einfach nicht wie ein PerformanceAuto aussehen. Mittlerweile kann ich R32+Ultra's einfach nicht mehr sehn...
      Bin selber schon gespannt aber geh davon dass es gut aussehn wird mit den BBS Reps. Am Freitag hol ich sie vom Lackierer, dann gibts Pics!

      Sämtliche Behalter und Kunststoffabdeckungen bekommen anfang Februar einen schicken "Harlequin-Look" :love: Die Eier das ich das Auto aussen so lackieren/folieren lasse hab ich leider nicht :D Muss eben der Motorraum herhalten.

    • Bis jetzt eine echt interessante Fotostory, macht Spaß diese zu lesen!

      Deine Pläne klingen spannend. Ich finde gut, dass du diese Saison mehr auf Show- statt auf Performancelook setzt. Performance haste sowieso immer noch genug nach deinem Kompressorumbau :P

      Ich freue mich schon auf das Ergebnis des Harlquin-Farbkonzepts.


      Weiter so! 8o8o:D

      Gruß aus Berlin

      Willy

    • sieht bestimmt hammer aus mit den Felgen in Silber/Gold :thumbsup:

      aber tu mir den gefallen und lass die ori bremssättel bitte nicht blau :D

      bin echt gespannt auf die folgenden bilder

      my car :love: