5er Golf 3 Türen/Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5er Golf 3 Türen/Sportline

      Hallo oder wie man in Hessen sagt Gude!

      Bin neu hier und wollte mich und mein Karton mal vorstellen.
      Kurz und Knapp, TImo ist mein Name bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen.

      Aber jetzt zum wesentlichen,
      hab mein schätzchen Sommer 2013 erstanden, hier ein Paar Details:

      Golf V
      Baujahr: 2003
      Motor: 1.9 TDI
      KM stand: ca.170.00
      Modell: Sportline
      Türen: 3
      Farbe: Silber

      Ausstattung: Sportfahrwerk, Sportsitze, Klima (ohne Klimaautomatik), el. Fensterheber..... blablabla


      Ein paar kleinigkeiten hab ich schon erledigt, als erstes hat ein neues Radio einzug gehalten das Zenec NC2010.
      Dann hab ich die Zierleisten im Innenraum Carbon foliert, und schwarze Spiegelblinker montiert.
      Morgen werd ich mir ein Satz MAM 8 Felgen bestellen um für den Sommer gewampnet zu sein ^^ .

      Für die Zukunft ist eine Folierung geplant (vermutlich Blau), evtl GTI front, und ein neues Popöchen.

      Freu mich hier zu sein, und natürlich auch über anregungen und vll ein paar kleine Tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescare ()

    • hi, na dann mal willkommen und viel spaß hier, kannst ja mal noch bilder vom innenraum nachreichen mit dem radio.
      ein anfang ist ja schonmal gemacht, willst du im zusammenhang mit den felgen die kommen solen auch tiefer fahren?

    • Mal schauen wie es dann mit den neuen Schlappen aussieht, je nachdem was für ein Feedback kommt.
      Aber ich kann mir schon denken das es auf ein Paar andere Federn hinausläuft. :D

      Hab noch was gefunden, Spiegelblinker in Schwarz, das folierte Lenkrad und natürlich die LED Kennzeichenbeleuchtung ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluescare ()

    • Bin heute mal rausgefahren und hab ein paar Bilder gemacht auch wen das Wetter nicht so mitgespielt hat.


      Zenec NC 2010:


      Weitere Pläne sind noch:
      Scheiben Tönen
      Neue Krawallmacher
      Türen Dämmen
      Neue Scheinis und Rückleuchten
      Nebelscheinwerfer
      Metall Pedalerie

      das wars glaub im groben natürlich kommen immer ein paar Kleinigkeiten dazu.
      Werde fleisig Bilder Posten! :D

    • Hey Timo,

      schönen Golf hast Du Dir da zugelegt. Als Sportline eine solide Basis. Deine ersten Veränderungen hast Du ja bereits umgesetzt. Die Spiegelblinker finde ich am Besten. Die Folie am Lenkrad trifft meinen Geschmack weniger und bei der Kennzeichenbeleuchtung hätte ich eher zum Originalteil vom Golf VI Style geraten aber Dir soll es gefallen.

      Die weiteren Pläne insbesonder die Rückleuchten und Scheinwerfer klingen prima, GTI Pedale sind auch sehr gut, vergiss aber die Fußstütze nicht ;)

      Halt uns weiter auf dem Laufenden. Für das nächste Fotoshooting wünsche ich Dir besseres Wetter.

    • Musste eben mit entsetzen ;( feststellen das eine kleine Delle auf der Motorhaube habe vermutlich ein Steinschlag X/ .... lässt sich sowas entfernen ?

    • Bluescare schrieb:

      Musste eben mit entsetzen ;( feststellen das eine kleine Delle auf der Motorhaube habe vermutlich ein Steinschlag X/ .... lässt sich sowas entfernen ?
      Sollte machbar sein, fahr mal bei dir in der Nähe zu nem Beulen Profi. Ich denke mal wenn er gut rankommt, wirds 80-100€ kosten und denn sieht die Haube wieder super aus!
      Grüße :thumbsup:

    • So, dann will ich mal :)

      Also die bisherigen Veränderungen sind schon top! Die Pläne hören sich auch gut an :thumbup:

      Würde nur ein oem Radio einbauen. Die Mittelkonsole sieht mit anderen einfach nicht gut aus :S Aber ist Geschmackssache ;)

      Überleg dir das mit dem folieren auf jeden Fall in aller Ruhe! Silber ist auch eine schöne Farbe und wird einfach von vielen oft unterschätzt :thumbdown:

      Gruß Phillip

      Gruß Phillip :)

    • phillip1603 schrieb:

      So, dann will ich mal :)

      Also die bisherigen Veränderungen sind schon top! Die Pläne hören sich auch gut an :thumbup:

      Würde nur ein oem Radio einbauen. Die Mittelkonsole sieht mit anderen einfach nicht gut aus :S Aber ist Geschmackssache ;)

      Überleg dir das mit dem folieren auf jeden Fall in aller Ruhe! Silber ist auch eine schöne Farbe und wird einfach von vielen oft unterschätzt :thumbdown:

      Gruß Phillip
      Danke Phillip :)

      Das mit der Folierung mach ich dann eh erst nachdem die neuen Sommerschuhe drauf sind,
      wenn ich grade dabei bin. Die MAM 8 Felgen gibt es leider nicht mehr Front Polish, werden nur noch in voll Chrom hergestellt :thumbdown: (Laut MAM)

      Hab mir schon was neues gesucht finde die BBS CH-R in Brilliantsilber sau stark aber auch ein kleines bisschen zu schwer für meine Brieftasche. ;(
      Die andere überlegung waren die Audi Rotor Felgen,die finde ich auch sehr schick :thumbup: .

      Bin mir auch noch unschlüssig ob 18" oder 19", hat da vll jemand schon erfahrung und kann darüber berichten? Wie sich Fahrverhalten etc. ändert bzw. welche Pro und Contras?

      Grüße Timo ;)
    • Willkommen im Forum,

      hast ja schon was an deinen Wagen geändert. Die Spiegelblinker wären ne so mein Geschmack und wenn du die Rückleuchten und Scheinwerfer wechseln willst

      kaufst du da kirschen und die dunklen Frontscheinwerfer oder hast du andere Pläne? Folieren find ich ne klasse Sache kostet ne soviel wie Lackieren und wenn es einen

      nicht mehr gefällt dann reißt man es einfach wieder ab. Also dann Allzeit gute Fahrt mit den Golf und hohl die ein paar Annregungen im Forum. Viel Spaß .... :):):)

    • Die Rotors können schon was, wobei die CH-R auch nicht gerade hässlich ist ^^

      Musst bei den Rotors nur gucken wegen den Maßen der Felge!

      Mit 19ern wird der Fahrkomfort natürlich ein wenig schlechter, als mit 18ern, aber es ist kein riesiger Unterschied!

      Kommt ja auch auf die Tiefe an. Wenn du nicht so tief möchtest, können 19er schon mal ganz schön bescheiden aussehen X/
      Hoffe du weißt, wie ich das meine?!

      Ist ne schwierige Entscheidung :rolleyes: Aber ich persönlich würde 19er bevorzugen :thumbup:

      Gruß Phillip :)

    • Danke, ja folierung find ich auch Klasse :thumbup:

      GOLF_2005 schrieb:

      Die Spiegelblinker wären ne so mein Geschmack und wenn du die Rückleuchten und Scheinwerfer wechseln willst kaufst du da kirschen und die dunklen Frontscheinwerfer oder hast du
      andere Pläne?
      Wen "kirschen" die dunklen Rüllis sind dann ja, und die dunklen Frontscheinwerfer ist auch ein ja :D .



      @Phillip
      Mit Maßen der Felge meinst du ET und Felgenbreite ?
    • Dann mal schöne grüße aus Hessen nach Hessen :D
      Bisher hören sich die pläne ja gut an haste denn auch schon was an Tiefgang geplant?


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • KaBa schrieb:

      Dann mal schöne grüße aus Hessen nach Hessen :D
      Bisher hören sich die pläne ja gut an haste denn auch schon was an Tiefgang geplant?


      Danke von der Bergstraße ^^

      Je nachdem wie es mit den Felgen aussieht (wen mal welche drauf sind) ist ja auch wen Werk aus schon bisschen tiefer. :)