Mein weiß schwarzer Sechser

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein weiß schwarzer Sechser

      Hallo.
      Mein Name ist Stefan, bin 21Jahre jung, komme aus Dortmund und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker.

      Ich habe seit dem 30.01.2012 meinen Golf, den ich mit 27.000km erworben habe.
      Bin seit dem sehr zufrieden mit ihm, hatte zwar ab und zu ein paar Probleme (Klimakompressor und Ladedruckventil) aber ansonsten alles top!

      Nachdem mir der gute nach Hause kam, habe ich erst einmal das RCD 510 durch mein Zenec NC 2010 ersetzt, welches ich noch aus meinem Golf V hatte.
      Nach und nach kamen dann Tieferlegungsfedern von Eibach und eine kleine Folierung. Ich finde das ganz nett, gibt bestimmt auch Leute denen das nicht gefällt, aber das ich ja wie immer Geschmackssache :)
      Des Weiteren kamen noch ein paar codierungen und neue Rückleuchten und Scheinwerfer (Dectane).. Ist halt auch wieder Geschmackssache.

      Die erste Inspektion, sowie TÜV lief gut, keine Mängel und darüber bin ich auch sehr happy :thumbsup:

      Nun hat der gute 50.000km gelaufen (seit Donnerstag) und bin damit eigentlich ganz zufrieden, so was Verbrauch angeht.

      Heute habe ich mir noch VCDS bei PCI-Tuning bestellt und hoffe auf baldiges eintreffen :)


      Hier nun noch ein paar Bilder von meinem Guten :)




      Gruß und schönes Wochenende


      Stefan







      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung

    • Also die Folierung gefällt mir auf jeden Fall :thumbup:
      Schließlich hatte ich selber vor, mir Ähnliches machen zu lassen, gut das ich mich anders entschieden habe, sonst wären jetzt mind. zwei damit unterwegs. ;) (werde dennoch diverses folieren lassen, mehr dazu später hier im Forum :D )

      Grüße_OEM´er
    • Die Folierung gefällt mir gut :thumbup:

      Wie du schon sagst sind die Leuchtmittel geschmacksache... Mein Fall ists nicht :P

      Bilder von innen wären noch Top. Und die weiteren Pläne??


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Roehrle schrieb:

      Die Folierung gefällt mir gut :thumbup:

      Wie du schon sagst sind die Leuchtmittel geschmacksache... Mein Fall ists nicht :P

      Bilder von innen wären noch Top. Und die weiteren Pläne??
      Danke :)
      Evtl. die R-Rückleuchten, Xenon wäre auch toll, leider sehr teuer, deshalb wohl er kein Xenon.
      Andere Felgen werden wohl noch kommen, 18 oder 19Zoll und dann sollte es auch reichen.
      Ok.. Vll doch ne andere Auspuffanlage, wobei ich da immer denke, wenn ich mal weiter fahre, iwann nervts :|

      Bilder von Innen habe ich zur Zeit keine, ist aber auch bis aufs Radio nichts geändert. Alles ganz normale Highline Ausstattung :)

      Gruß

      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung

    • Die dunklen R-Rückleuchten würden super zum weißen Auto passen :)
      Weiß garnicht obs für den 6er Golf Xenon-Look scheinwerfer gibt wie für den 5er? Sehen dann aus wie die Xenonscheinwerfer nur halt mit Birnen als Leuchtmittel

      Seh gerade noch das dein Heck-Emblem schwarz ist :thumbsup: würde das an der Front evtl auch noch schwarz machen?


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Roehrle schrieb:

      Die dunklen R-Rückleuchten würden super zum weißen Auto passen :)
      Weiß garnicht obs für den 6er Golf Xenon-Look scheinwerfer gibt wie für den 5er? Sehen dann aus wie die Xenonscheinwerfer nur halt mit Birnen als Leuchtmittel

      Seh gerade noch das dein Heck-Emblem schwarz ist :thumbsup: würde das an der Front evtl auch noch schwarz machen?
      Ja, die Scheinwerder die ich drin habe sind ja xenon look von Dectane.
      Rückleuchten ja, aber muss man halt mal die Augen aufhalten (ebay u co.).

      Das Emblem vorne Stimmt, wollte das innere dann weiß und außenrum schwarz :)

      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung

    • Schöner Golfwagen, gefällt echt gut!
      Weiß ist ne Klasse Farbe, die Rallyestreifen passen astrein dazu.

      Die schwarzen Rückleuchten und das VW Zeichen würden die Sache gut abrunden ;)

      Gruss aus Unna
      Fatu

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Wollte hier auch mal einen Lagebericht geben.

      Auto hat seit über einem Monat eine neue Steuerkette und der Wagen klappert ohne Ende.
      Nun scheint wohl das Ausrücklager der Kupplung einen weg zu haben. Geht am 30.06 wieder nach VW, dort wird wohl das Lager getauscht.. Hab scheinbar nicht son glück.

      Gruß

      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung

    • Lange nichts mehr berichtet. Auto läuft seit 2 Monaten wieder gut. Wurde die Kupplung gewechselt und der Ladeluftkühler. Außerdem würde die Zylinderkopfdichtung abgenommen und gereinigt da stark verrußt und nen neuen Turbolader gab's, da der alte auf der Probefahrt vom Meister geplatzt ist.
      Nachgerüstet wurde Xenon und das anklappen der Spiegel via FFB durch @ChrisR14 :)




      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung

    • So. Nachdem der Golf mir so viele Probleme bereitet hat; geht er nun weg.
      Letzten Monat wurde ein Golf VII GTI Performance bestellt :) soll spätestens im Dezember abholbereit sein.

      LG

      *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline

      Schwarz weiß, Xenon
      VCDS User in Dortmund und Umgebung