HFI V2 ansaug System

  • moin


    nein muss man nicht abstimmen lassen. höstens wenn noch andere Komponenten dazu kommen wie llk down pipe oder oder oder.
    ne mehr leistung hast du. meist so 5 bis 10 ps und nen paar nm mehr was deutlich besser wird ist das Ansprechverhalten. und der klang ist der absolute hammer :D

  • Hallo,


    hatte mal ein Dia gesehen, da waren es beim K04 mit Software um die 20 PS unterschied ob mit oder ohne HFI V2. Natürlich macht es immer Sinn zunächst die Hardware zu verändern und dann erst die Software...da geht dann immer mehr mit besserer Hardware.


    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • bei FTS oder bei HG mal auf die Facebook seite gucken die haben da welche.

  • Danke für die vielen Antworten!


    Ich habe meinen ed30 mit Bullx ab turbo und pipercross Mattenfilter chippen lassen.


    Ergebnis waren 473nm mit 317ps.


    Nach Einbau der hfi V2 und dem damit verbundenen S3 suv konnte ich eine Verbesserung oben rum feststellen.
    Ansprechverhalten und Sound sowieso ;).


    Kann sie nur empfehlen auch wenn sie bei k03 pfeift.


    Was anderes zum alten Thema. Nen Kumpel hat in seinem k03 gti ne selbst gebaute ansaugung in 3" mit offenem Filter. Ähnlich evoms.
    Pfeift nicht unangenehm, nur halt turbo und suv unglaublich schön zu hören.
    :thumbup:



    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • ja habe ich auch schon öfters gehört und auch schon drüber nach gedacht. aber da bekommt man leider kein tüv mit und somit war die sache durch für mich

  • ich will/muss den hier nochmal ausgraben ;(


    fahre seit heute auch das HFI V2 und bei mir piepts beim Gangwechsel X( hat schon jemand eine Lösung gefunden die das ganze behebt oder zumindest wesentlich besser macht?


    Aber wirklich beim Gangwechsel habe ich bei keinem was gelesen ...

    so hört sich der Spass an ...
    ;( ;( ;(
    https://www.youtube.com/watch?v=Yqx-unlp-UU&feature=youtu.be


    Bin über jeden Tipp dankbar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_DUB ()

  • das is erst seit dem HFI einbau - davor war alles fit :) und auch nur wenn ich "untertourig" schalte - also bei die 2,5 u/min ... ich baus heut nochmal aus und neu ein ^^

  • heute nochmals ausgebaut und neu eingebaut - auf das kleinste Detail geachtet aber leider ohne Erfolg :(


    Werde morgen das SUV mal unter die Lupe nehmen und schaun ob das vielleicht iwelche Späßchen macht - ist NUR zu hören im Teillastbereich (also bei 2500 u/min) und schneller Gas zurücknahme - über 3000 u/min alles tutti und macht halt so normale intake Geräusche genau so wie im Stand ...

  • Hast du nen Edition? Das ist genau der Bereich wo der Lader hochdreht was man halt hört!


    Jetzt natürlich lauter als zuvor. Kommt jetzt noch nen Schaden am Lader hinzu, so kann das laut pfeifen.


    Unabhängig von der hg kann es auch sein, dass deine Downpipe undicht ist.

  • nö ist (leider) kein Edition.


    Hab heute das SUV mal getauscht (hatte eh noch eins zu Hause) aber leider auch ohne erfolg. Sehr eigenartig wie das ganz auftritt - unter und über 2500 u/min hört sich alles so an wie es soll.


    Bald werde ich den Kollegen eh einwintern also werde ich mir nicht mehr viel Stress machen. Übern Winter bau ich auf das S3 SUS-System um. Für mich hört sichs so an wie wenn er in dem Bereich iwie nicht richtig zurecht kommt mit dem Umleiten/Zurückleiten des Ladedrucks - software wurde schon gemacht auf knapp 260 ps und ich hab schon öfters gelesen nun, dass hier "komische" Geräusche kommen können mit dem originalen SUS und nem anderem Intake.

  • Für mich sind das keine typischen Geräusche für die Ansaugung.
    @Max, denke du vertust dich da..
    Ich hab ja auch das typische "zwischern", aber sein Geräusch, kein Plan. :huh:
    Muss ja mit der Ansaugung zu tun haben, wenns vorher nicht war, oder es ist vllt so wie Fabian sagt..

  • Jo kenn ich so auch nicht das Geräusch, aber leider habe ich einige Videos gefunden die sehr ähnliche Probleme haben :(
    An den Keilriemen glaube ich iwie nicht - Live hört sich das ganze etwas anders an, wie so ne alte Feder die quietscht oder sowas ... es tritt NIE beim Beschleunigen auf und auch nicht wenn ich über 3000 u/min vom gas gehe. nur zwischen 2000 und 2500 - was natürlich am häufigsten vorkommt ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!