HFI V2 ansaug System

  • Moin
    und zwar habe ich folgendes Problem mit mein HFI. wenn ich vollgas gebe pippst das HFI immer. es stört mich jetzt nicht wahnsinnig schlimm aber wenn es weg wer wer schon schöner.
    hat noch jemand das Problem und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht.


    gruß erich

  • Hallo,


    normal piepst da nichts, lediglich ein "schnattern" vom Turbo könnte hörbar sein und damit muss man leben.


    Gruß, rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ja kann sein das das nur bei den k03 laderen ist. Aber kann man was dagegen machen ?(

  • Bei meiner hfi V2 mit k04 piepst nichts.
    Wie laut ist es denn ?
    Ganz leicht höre ich halt permanent den Lader die Luft einsaugen.


    Mal geguckt ob irgendwo im System ne Kante hoch steht oder so, irgendetwas wo die Luft entlang pfeift.
    Oder kann es das suv sein, undicht ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • Wie schon vermutet wurde ist dass das Fiepen beim K03 Lader. Wirst du nicht wegbekommen bei der Ansaugung. Zb. DBilas hat das selbe Problem bei K03, Forge dagegen wieder nicht.


    Mfg

  • aber bei den ist das leiser als bei mir kann das an den s3 sus liegen das es bei den nicht so laut ist

  • Kann daran liegen, aber vlt. auch am Chiptuning, da wird ja mehr Luft bewegt, daher auch lauter. Gibt es auch bei Youtube ein paar Videos dazu, klingen alle sehr ähnlich. Mich würd das total nerven :S

  • ich werd erst mal auf S3 SUS umbauen und dann mal gucken ob es leiser ist. also wenn man Musik an hat hört man es im auto gar nicht

  • Moin,


    ich habe letztens ein Statement von einem der verbauenden Tuner gelesen.
    Das Problem tritt nur beim K03 auf und ist nicht wirklich zu beheben.
    Die Ursache soll der Verschluss des SUV-Anschlusses beim K03 direkt am Turbo sein.


    Viele Grüße
    Phil

  • ja hab mich da auch mal schlau gemacht bei HG. aber durch umbau auf S3 SUS soll es um einiges leiser werden. oder mit den neuen SUV was es jetzt gibt soll es auch leiser werden weil es nen stück weiter absteht. jetzt wehren halt Erfahrungen gut von leuten die es schon verbaut haben

  • Wo wir gerade bei der Ansaugung sind,
    Habt ihr sie abstimmen lassen und was hattet ihr an Mehrleistung ?
    Sowohl mir als ohne Chip mal jemand gemessen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!