Kein Wischwasser mehr vorne... heiß geworden? hebel kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Wischwasser mehr vorne... heiß geworden? hebel kaputt?

      Nachdem ich heute stundenlang nach der Lösung für mein Problem mit der SWRA gesucht habe, ist bei einem der letzten Versuche der Wischwasserhebel ausgefallen!! :S Heißt: es spritzt vorne kein Wasser mehr. Scheibenwischer vorne wie hinten laufen 1A! Hinten funktioniert das Wischwasser aber. Sicherung selbstverständlich angeguckt, also die 41 & 42 und waren ok. Pumpe scheint auch in Ordnung zu sein, weil hinten ja das Wasser tip top funktioniert! Also mich an die Relais gemacht. Unten an den Pedalen, beim OBD anschluss. Konnte jetzt keine defekte an den relais feststellen. Wenn ich den Hebel ziehe, klicken die relais ab und zu, aber auch nicht immer. Habe den Hebel sehr viel betätigt die letzten 2 tage... ob es daran liegt? Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche?


      Den ersten Fehler noch nicht behoben und schon kommt der nächste :thumbdown:


      brauche dringend hilfe ;(

    • Pumpe pumpt ja nicht.. es klickt nur an den relais. Jedoch arbeitet die pumpe nicht. Wenn ich für hinten drücke, geht alles. Nur vorne halt nicht!

      Denke also nicht die Schläuche. Oder? :huh:

    • Das die Wischer nur gehen wenn die haube zu ist, hab ich nach 2 tagen rumprobieren auch herausgefunden :P daran lags nicht. Wischer gehen ja, nur halt kein wasser. Dieses klicken ist mir vorher auch nicht aufgefallen... woran kann das liegen? Denke zwar nicht das der hebel kaputt ist, aber was meint ihr? Andere tipps/komplett andere theorien? :rolleyes:

    • Jetzt bin ich verwirrt. Erst schreibst du "Pumpe scheint in Ordnung zu sein" und nun geht sie nicht.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • ich hatte es schonmal, dass mein Wischerhebel nicht mehr das gemacht hat, was man wollte :D Hab dann den Hebel auseinandern genommen und festgestellt, dass auf den Leiterbahnen auf dem der bewegliche Kontakt hin und her fährt, stark verschmutzt waren und auch durch die vielzahl der bewegungen die Platine nicht mehr so gut aussah. hab die dann erstmal gereinigt und mit etwas schleifpapier die Kupferfläche wieder etwas eben gemacht und die Verschmutzungen und Oxidationsrückstände entfernt. Nachdem ich das gemacht hatte, geht nun wieder alles so wie es soll. Evtl liegt bei dir ja auch ein ähnliches Problem vor

    • Ist doch schonmal ein Anfang :) dankeschön. Hast du bei dir auch dieses klicken gehört? Weißt nicht ob das eventuell auf die 2 relais hinweist, kenne mich damit nicht aus... ist es viel arbeit den hebel auszubauen? Muss ich da viel beachten? Bin frisch operiert und muss langsam machen.. :thumbsup: