Problem mit neuem Tacho & Wegfahrsperre!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit neuem Tacho & Wegfahrsperre!

      hallo
      habe diesen tacho bei ebay gekauft
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…9&ssPageName=STRK:MEWN:IT
      mein alter tacho hat die bezeichnung 1J0920 822C
      habe den neuen angeschlossen nur ist die wegfahrsperre drin wie kann ich die sperre dekativieren ich habe eine anleitung gefunden nur geht die nicht oder bin ich zu doof dafür wie auch immer
      meine frage geht es mit der software vag-com die sperre zu deaktivieren oder muss ich zum freundlichen gehen
      wenn ja kann es mir jemand ganau erklären

      und bei den beschreibungen habe ich gelesen das man das gamma radio mit dem tacho verbinden muss wie geht das das ich auch sendernamen auf dem tacho sehen kann

      mein wagen golf4 tdi pd 10.2004
      grüße
      siggo

      :Ddanke für die änderung :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siggo ()

    • Original von siggo
      Will mir den keiner mit der Wegfahrsperre helfen?;(


      Geduld, Geduld!

      Der Verkäufer schreibt was von "mitgegebener PIN", das dürfte der Login-Code sein.

      Zusammen mit VAG-COM kannst Du damit die Wegfahrsperre neu anlernen.
    • Hallöchen!
      Also wenn du ein neues Tacho gekauft hast, dann musst die die Wegfahrsperre neu kodieren lassen! Dafür musst du all deine Schlüssel inklusive dem Plastikschlussel, Personalausweis und das neue Tacho mitnehmen und zu ner VW Werkstatt gehn! Dann werden der Tacho und die Schlüssen neu kodiert!
      Kostenpunkt ungefähr 40 Euro! Kommt aber immer auf die Werkstatt an!
      Viel Erfolg!

    • Soweit ich das noch in Erinnerung hab, kannst du die WFS nur in der VW Werkstatt anlernen lassen!
      So hab ich das damals auch gemacht!
      Wurde aber auch schon sehr oft hier diskutiert!
      Benutze doch mal die Such-Funktion.

      Gruß Michael

    • Hallo
      habe die Suchfunktion genuntzt,nur das bringt nicht soviel.
      Wie schon erwähnt habe ich auch schon eine Anleitung gefunden,
      aber die will nicht ganz funktionieren.
      Das Tehma wurde nicht nur einmal drchgekaut sonder ist Immernoch eine sach die nicht zu 100% gelöstzuscheint.
      Die Ausage die ich den Antworten bisher entnehmen konnte ist, das es nicht möglich ist ohne das man zum Freundilcher fahren muss.
      Ich denke das macht keiner gern :D nur wenn es sein muss.
      Mit dem Tacho kam auch ein logingcode und in der beschreibung steht auch das es möglich ist, mit dem Code die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Doch das scheint mir so dsa es nicht möglich ist zumindestens nicht so einfach.
      grüße siggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siggo ()

    • Login mit dem 4-(5)stelligen Code -> Anpassung Kanal 21 auswählen -> Schlüsselanzahl eingeben und speichern -> Zündung aus, nächster Schlüssel

      für die Anpassung musst du aber eine Händler- und Importeursnummer bei VAG-Com eingeben.

    • stimmt so nicht ganz.

      wenn du die 4stellige pin hast, brauchst du keine WSC/Import-Nr. einzugeben.
      Du mußt bei der 4stelligen Pin bei der Login-Prozedur eine "0" dranhängen, d.h.:

      Pin= 1234, dann mußt Du beim Kombi-Login "01234" eingeben.

      Falls du die 7stellige Pin brauchst, schick mir deine 4stellige Pin, dann erstell ich Dir eine 7stellige inkl. WSC und Imp.

    • Jetzt wird die sache Interesant :D

      @SiPiYou
      habe da mal einen beitrag gelesen,da haben die Jungs beschrieben das es ein Programm gibt das die Siebenstellige-Nr. generiert.
      Wenn es wirglich funktioniert kannst du meir auch eine kleine Anleitung für DOOFE geben
      hier mal der Link dazu pci-tuning.de/obd/forum/index.…629d73b1c87f64593f18c3a5f
      grüße
      siggo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siggo ()