fensterheber kaputt

  • Wird gegen ein stabileres Teil getauscht.

    Gruß
    Jörg

  • So, jetzt ist meiner ganz hin.


    Scheibe ist ca 5cm abgerutscht und der Motor dreht frei. Keine Bewegung mehr in der Scheibe :(

  • So,


    habe den FH repariert. Es hatten sich 2 Drähte aus dem Baudenzuggeflecht gelöst und irgendwann war da soviel Spannung drauf (Da aufgeribbelt), dass der komplette FH zersprungen ist.


    Witz bei der Sache:


    Die Fensterhalter sind schon aus Metall gewesen O_o


    Aber gut. Was sollt. Neuer FH ist drin und ich freu mich, dass ich bei Regen nicht mehr nass werde :)


    Danke für die Tipps und Antworten


    Senci

  • Mein Fahrerfensterheber geht jetzt auch nur noch sehr schwer zu. Wird wohl demnächst auch den Geist aufgeben. Mal gleich die woche zu VW düsen

    The Jubi Site of Life

  • Zitat

    Original von Jubi-Turbo
    Mein Fahrerfensterheber geht jetzt auch nur noch sehr schwer zu. Wird wohl demnächst auch den Geist aufgeben. Mal gleich die woche zu VW düsen


    Die Scheibe auf der rechten Seite ist mir vor einigen Wochen auch reingefallen.


    Solltest du noch Anspruch auf Garantie ode Kulanz haben, reklamiere
    direkt die andere Seite mit, z.B. "es hat so merkwürdig geknackt und war schwergängig"


    Ergo wurde die linke Seite auch gemacht und beim nachgucken stellte sich
    raus, dass das Kunststoffteil wirklich schon angebrochen war und nicht mehr
    lange gehalten hätte.
    Ein paar Tage später und ich hätte 50% der Kosten übernehmen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Vielleicht ein kleines Bild zur Veranschaulichung:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/Mr_Invisible/VW_Fensterheber.JPG]


    Unten das alte Teil aus Plastik, hier noch halbwegs in Ordnung (die andere Seite war gebrochen, daher musste ich tauschen). Oben das neue Teil, aus massivem Metall: Da bricht nix mehr!


    Die ebay Auktion oben hat aber nen Plastik Satz als Rep.-Satz verkauft - das kanns nicht sein! Ich würde nie wieder diese grandiose Fehlkonstruktion aus Plastik einbauen. VW verkauft meines Wissens nur noch Metallreparatursätze.


  • Hallo,


    verstehe ich das richtig, daß Du mit Deinem 05/2002er Golf vor einigen Wochen noch 100% Kulanz bekommen hast?
    Letzte Woche ist bei meinem Variant (EZ 01/2002) die Scheibe auf der Fahrerseite auf versenkt worden und ich habe 50% Kulanz bekommen. Auf das Versenken der Beifahrerscheibe warte ich nun äußerst gespannt. Obwohl man weiß, daß dort noch das ominöse Plastikteil verbaut ist, wird jetzt noch nichts dagegen unternommen.
    Ich hoffe nur, daß die Scheibe sich nach VW-Öffnungszeiten richtet, denn ohne Garage sieht man dann ja ziemlich alt aus.


    Gruß
    ede

    Einmal editiert, zuletzt von ede ()

  • Ich hatte vor kurzem das gleiche Prob - Scheibe weg...
    Zur Werkstatt, Kulanzantrag stellen lassen und dabei rausgekommen ist das 50% übernommen werden.
    Ich habe nachgefragt, warum nur 50%, wenn der Fehler altbekannt ist...Eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen. Der Sachbearbeiter hat irgendwie rumgedruckst...


    Jedenfalls werde ich in den nächsten 8 Wochen eine Rechnung über 5 Euro bekommen....Die Reparatur hat irgendwas bei 60Euro gekostet und ich muss nur einen Anteil der Arbeitsstunden bezahlen...


    Zerfleischt mich nicht, ich habe es selbst nicht verstanden...


    Mein Auto hat sogar noch Gebrauchtwagen Garantie, aber die hat das nicht übernommen...



    Franko

  • naja das geht ja noch 60€....


    bei mir hat der spass 207€ gekostet :rolleyes:
    haben die komplette aluwanne ausgetauscht mit allen führungsschienen... hätte kotzen können

  • Zitat

    Original von DanGTI
    naja das geht ja noch 60€....


    bei mir hat der spass 207€ gekostet :rolleyes:
    haben die komplette aluwanne ausgetauscht mit allen führungsschienen... hätte kotzen können


    Warum hast Du es bezahlt?


    Es ist doch bekannt das es einen Reparatursatz gibt!


    Selbst 207€ für alles ist noch zu teuer. Zu DM-Zeiten hat es um die 280 DM gekostet. Wenn ich mich nicht irre.


    MfG Rico

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Ey Feldi, machst das selbst oder lässt Du schrauben?


    hab das mit nem kumpel gemacht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei mir was ähnliches letztes Jahr an Silvester...Scheibe runter gelassen und dann ging sie nicht mehr hoch. Hat irgendwas blockiert...


    Naja die Woche drauf zu den Freundlichen...Termin, Reperatur....


    Sollte eigentlich auf Kulanz gehn...auf einmal hatte ich ne Rechnung über 87Euro, da es doch ein anderes Teil war...aber mal ne Sache...was kann der Verbraucher dafür, wenn VW billiges Material nutzt.


    Hab den Meister drauf angesprochen. Der hat mir dann was verzählt von wegen, dass die nur 60% Kulanz durchgebracht haben usw.


    Naja hab dann den Betrag gezahlt...hatte dann kein Bock mehr mich mit denen groß rumzustreiten. ?(

  • Also wenn die Scheibe nicht mehr (von allein) ganz hochgeht ist es auch das Problem richtig ? (ist bei mir auf der beifahrer seite der fall)

  • Genau...ging etwa bis zur Hälfte hoch und dann nur noch paar Zentimeter mühsam...danach ging nichts mehr...außer wieder runter :D

  • richtig das hab ich jetzt auch...verdammt, hab mir sowas schon gedacht, na da werd ich wohl mal die tage losgehen und mir den rep. satz kaufen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!