fensterheber kaputt

  • hi leute
    bei mir sind beide fesnsterheber innerhalbe von zwei wochen kaputt gegangen, der zweite gerade jetzt beim heimfahren
    die scheibe ist urplötzlich heruntergefallen
    beim linken fesnterheber warens die halterungen, heute dürften die beim rechten kaputt gegangen sein
    hattes ihr schon probleme damit?
    hab gehört das soll ein mangel beim golf 4 sein
    denn die halterungen sind aus plastik und können leicht brechen, bei der reparatur des linken fensterhebers hab ich jetzt welche aus alu reinbekommen


    PS.: sind elektrsiche

  • Ist mir vorige Woche erst passiert bei meiner Beifahrerseite-bin gespannt ob die Zweite jetzt auch bald kaputt geht.
    Nur gut das VW das zu 100% bezahlt.

  • ja war bei mir auch gerade erst.....ich glaub ich hätte erst zu VW fahren sollen,wenn die das anscheinend übernehmen?!.....habs selbst gemacht un war ne ganz schöne fummelei.....

  • Hallo Leute...habe es auch selber gemacht sogar das ganze RepKit eingebaut....VW macht das auch 100% Kulanz im ersten Jahr im 2 Jahr 50 % und danch kostet der Spaß ca. 250€.

  • Meiner ist BJ01 und es wurde vor ca. 1 Jahr auch noch auf Kulanz gemacht, Hatte da zwar noch die Gebrauchtwagengarantie, aber die greift ja bei solchen Schäden nicht, denk ich...

  • Is wirklich sch***
    Bei mir ist der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite am Samstag gefetzt.
    Der andere war schon im April 2004 kaputt.
    Baujahr 98

    Einmal editiert, zuletzt von nofear1983 ()

  • :PHallo,


    Habe ebenfalls schon beide Neu (rechts+links)



    der linke ist mir vor nem jahr kaputt gegangen (scheibe ebenfalls in die Tür gefallen)


    der rechte erst vor nem viertel Jahr (scheibe ging nurnoch schwer bis garnicht mehr hoch)


    Habe beide Machen lassen (Bei dem Händler bei dem ich das auto gekauft habe)


    Beide auf KULANZ !!!! hab nix zahlen müssen und das auch noch nach 3 Jahren nachm Autokauf.... :)


    EDIT:


    Zitat

    Original von Icemann
    Hallo Leute...habe es auch selber gemacht sogar das ganze RepKit eingebaut....VW macht das auch 100% Kulanz im ersten Jahr im 2 Jahr 50 % und danch kostet der Spaß ca. 250€.


    nicht ganz :P

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • 1. - 3. Jahr 100% Kulanz...


    3. - 5. Jahr 50% Kulanz...


    (max. 100.000km) !

  • Zitat

    Original von Icemann
    Hallo Leute...habe es auch selber gemacht sogar das ganze RepKit eingebaut....VW macht das auch 100% Kulanz im ersten Jahr im 2 Jahr 50 % und danch kostet der Spaß ca. 250€.


    Naja ich habe die Reparatur auch schon durch.250¤ kostet deas ganze Austauschset aber nicht das Reparaturkit(die Alustücke),das ist um einiges günstiger.Wurde ja alles schon zu genüge hier im Forum behandelt.

  • Bei mir gabs letztens kein Reparaturset, mußte ein neuer Fensterheber rein.
    Kostete alles in allem 180 Euro (für die rechte Seite). Aber nix Kulanz, da Baujahr 98 und 160.000 km.
    Dafür wars das erste mal. Hoffe das es wieder 6 Jahre hält.

  • mir auch schon passiert.
    baujahr 01 und hab den g4 seit juni 04.
    is ungefähr im september direkt passiert.
    wurde von der gebrauchtwagengarantie übernommen.
    auf der rechnung stand jedoch nur 69¤ :)

  • ist mir auch schon passiert und zwar noch an dem tag wo ich meinen gekauft habe hab dann am nächsten tag gleich das rep.kit für 39¤ gekauft und eingebaut. 4 wochen später iss die andere seite kaputt gegangen und ich habs dann auch wieder selber gemacht aber das rep.kit habe ich bei nem anderen geholt und bei dem hab ich nur 9¤ bezahlt.


    mfg
    Dennis

  • Hallo HomerJay,


    wir haben seit gestern auch eine selbst öffnende Seitenscheibe -
    könnte man evtl. als Zubehör verkaufen ?
    Über Nacht einfach auf - nachdem vorher beim öffnen / schließen der Scheibe es 1x stark und danach reichlich geknackt hat. Scheibe bewegt sicht nicht 1 funken mehr.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    wo bekommt man das Rep. Kit für 9 ¤uro ´s.


    ich sehe im Ersatzteile-System 30-35 ¤uro´s.


    War dies ein VW-Händler ? oder bekommt man dies auch bei jedem Ersatzteilhändler um die Ecke ?


    mir wurde erzählt daß es wohl nur mit dem Rep.Kit alleine nicht getan ist.
    Da müsste evtl. wohl die Trägerplatte mit getauscht werden (meiner ist BJ 8/98) wodrauf ich echt empört bin.
    KOSTEN 200 ¤ ! Kulanz 0 % + Telefonnr. von VW zum auskotzen - das werde ich nun mal tun.


    gruß
    Olli

  • Sprecht ihr auch von den neuen Teil aus Aluguss oder von dem alten Plastikteil was es für 9 Euro gibt.


    Mein Händler sagte mir ebenfalls mann kann nur das komplette Set für 38,xx Euro kaufen. Kulanz war bei mir auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!