Welches Autoradio ? Welche Anlage ?

  • Naja ich lasse erstmal wie gesagt ein USB Adapter anbauen.
    In 2 Monaten ca. kommt dann das RCD 510 rein.


    LG


    wenn du ein rcd510 verbauen willst brauchst du bei deinem baujahr garantiert ein neues can-gateway und
    max. 1h zeit für den kompletten umbau mit codierung vom neuen radio :)


    mein arbeitskollege hat in seinem superb bj.2012 ein erisin verbaut und ist damit sehr zufrieden , ansprechpartner
    und service läuft hier in deutschland und für 236,-€ neu sorry aber da kommt kein orginal rns mit zumal die navi-software
    um weiten besser ist als die vom :) .


    und besser oder mehr kann ein rns510 nichts eher sogar weniger als ein china-rns !





    mein rcd 510 sowie mein usb-anschluss für die mittelconsole , meine lichtschalter(CC) kommt alles aus china wieso
    soll ich denn hier die wucherpreise bezahlen wenn ich da z.b. die kompletten schalter für 65,-€ bekomme und hier
    nur für den lichtschalter schon 49,-€ bezahlen soll .

  • Das RCD 510 hatte ich auch mal (China Version, für 120 Euro gekauft bei Ebay). Das Radio ist okay, der Klang ist gut.


    Aber ich habe mich bis heute gefragt, wieso man einen Bildschirm hat und dann keine Navigation. Zum Radiosender ablesen brauche ich keinen Bildschirm und finde den sogar richtig nervend wenn er permanent an ist.


    Dann hat das Ding standardmäßig nicht einmal USB, jedes Nachrüstradio bringt heute sowas mit.


    Ich habe derzeit ein JVC KW-XR811 drin. Das bringt weitaus mehr Leistung und besseren Klang als das RCD 510. Stichwort: Hochpassfilter.


    Ich persönlich mag keine Bildschirme im Auto und brauche kein Navi mehr wg. Smartphone. Ansonsten hätte ich wohl auch noch das Erisin drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!