Schlauchschellen?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauchschellen?!?

      Hi! Wie heißen diese Teile, die z.B. die Kühlwasserschläuche an den Anbauteilen festhalten... Ich meine diese Schellen, die man mit ner Zange zusammendrücken muss und sie dann abnehmen kann...
      Und jetzt, meine eigentliche Frage: Ich brauche so nen Teil. Werden die nach Innendurchmesser sortiert? Wo bekomm ich die (mehrere Bauhausmitarbeiter wussten was ich meine, haben aber gesagt, sowas haben die nicht.)?
      MFG
      Max

    • Original von M-A-X
      schlauchschellen schon, aber nicht die teile, die ich beschrieben habe...
      MFG
      Max

      Wieso hast die Mitarbeiter im Bauhaus nicht gefragt, wie die Dinger richtig heißen, die du meinst? :)
    • hi,
      die teile, die man mit ner zange zusammendrückt heissen bei vw "federbandschelle".

      falls du diese hier meinst:



      EDIT: die drückbaren heissen auch so... :)


      grüße
      nic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • ne, ich denke, ich meine was anderes. Das was auf dem Bild zu sehen ist, sieht wie ne "1-Weg Schelle" aus, die man zusammenquetscht und das Material dadurch verformt.
      Was ich meine ist (immer) wiederverwendbar...
      MFG
      max
      EDIT: Hier ist zu sehen, was ich meine:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

    • es geht ja nicht genau um die größe.. das bild sollte nur verdeutlichen, wie die teile aussehen, die ich meine.
      Also gibts die denn in verschiedenen größen bei VW, sodass ich da hingehen kann und beschreiben was ich brauche und bekomme dann das richtige?
      MFG
      Max