Schlauchschellen?!?

  • Hi! Wie heißen diese Teile, die z.B. die Kühlwasserschläuche an den Anbauteilen festhalten... Ich meine diese Schellen, die man mit ner Zange zusammendrücken muss und sie dann abnehmen kann...
    Und jetzt, meine eigentliche Frage: Ich brauche so nen Teil. Werden die nach Innendurchmesser sortiert? Wo bekomm ich die (mehrere Bauhausmitarbeiter wussten was ich meine, haben aber gesagt, sowas haben die nicht.)?
    MFG
    Max

  • Im Bauhaus müssen die doch Schlauchschellen haben... ?(

  • schlauchschellen schon, aber nicht die teile, die ich beschrieben habe...
    MFG
    Max

  • Die gibts -wer hätts gedacht- nach Größen sortiert bei VAG.

  • Zitat

    Original von M-A-X
    schlauchschellen schon, aber nicht die teile, die ich beschrieben habe...
    MFG
    Max


    Wieso hast die Mitarbeiter im Bauhaus nicht gefragt, wie die Dinger richtig heißen, die du meinst? :)

  • ne, ich denke, ich meine was anderes. Das was auf dem Bild zu sehen ist, sieht wie ne "1-Weg Schelle" aus, die man zusammenquetscht und das Material dadurch verformt.
    Was ich meine ist (immer) wiederverwendbar...
    MFG
    max
    EDIT: Hier ist zu sehen, was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://www.people.freenet.de/mmadach/schelle02.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • SCHELLE
    N - 102 - 960 - 01


    mit einem Preis kann ich leider nicht dienen.
    Hab die Teile hier gerade zufällig vor mir liegen ;)


    Gruß,
    Nico

  • es geht ja nicht genau um die größe.. das bild sollte nur verdeutlichen, wie die teile aussehen, die ich meine.
    Also gibts die denn in verschiedenen größen bei VW, sodass ich da hingehen kann und beschreiben was ich brauche und bekomme dann das richtige?
    MFG
    Max

  • geh zum händler deines vertrauens und lass im Normteilkatalog nach Federbandschellen suchen. Die gibt's in allen möglichen Grössen von 8mm bis 90mm Durchmesser.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!