Boralippe an Golf?

  • Hallo! Kann mir jemand sagen ob man eine Boralippe an die Golf Front bekommt? Wenn ein paar Clips nicht passen wäre ja nicht so schlimm, hauptsache die Rundungen passen und sie schließt gut ab!
    Danke.

  • und das ganze einmal andersrum 8) die tiefe rieger v6 gibbet leider nur fürn g X(.


    habe zwar mal gehört, dass das bis auf haltenasen keine arbeit sein soll, aber sicher ist sicher ;)


    also, wer weiß es?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also wenn man die haltenase etwas modifiziert und es einen nicht stört das die seitlichenenden etwas zu kurz sind, dann geht es! Vom aussehen her wird man es aber auch erkennen, da die vi6 lippe von den öffnungen unterschiedlich ist, die mittelere ist beim g4 größer und besitzt 4 querstreben, die vom bora nur zwei!


    Mfg Stephan


    P.S.: Kauf dir doch einfach eine, so teuer sind die nun wirklich nicht und die stressige bastelarbeit und spätere frustration sparst dir auch!

  • würd mir ja die fürn bora kaufen, aber die is 2 cm flacher :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hat jemand mal ein Bild von der Seite, wie viel eine Bora Lippe zu kurz am Golf ist?
    Und wie aufwendig ist es, eine Bora Lippe für den Golf anzupassen?

  • also so stark fällt es gar net auf. meine lippe ist nur minimal zu kurz.
    wenn die bora lippe in wagenfarbe lackiert ist, sieht das super geil aus.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/T-MAN_4_small.JPG] klicken um zu vergrößern!


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/T-MAN_3_small.JPG] klicken um zu vergrößern!


    auf den bilder kann man vielleicht erkennen, was ich meine. bei bedarf mache ich gerne neue fotos!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • das ist aber nicht die bora v6 lippe! die hätte nämlich nur 2 querstreben im mittlerem luftdurchlass!


    Mfg Stephan

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    fragt mal G666


    der hat mal die Jubi-GTI lippe an seiner borafront gehabt...


    ...welche jetzt an meinem Bora ist *g*


    Um eine Golf Lippe an eine Bora Stoßstange zu bekommen muss man diese "Haltenasen" mit der Lippe in die Stoßstange eingeklipst wird etwas bearbeiten. Das sollte auch genauso auch mit einer Boralippe am Golf gehen.


    Man kann auch die Stoßstange so bearbeiten das man einfach die Öffnungen für die Haltenasen der anderen Lippe freischneidet. Das geht mit einem einfachen Küchenmesser und dauert ne halbe Stunde.
    Den Tipp hat mir G666 gegeben und das hat prima funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!