GRA Golf 5 geht nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Golf 5 geht nicht?

      Hallo zusammen
      ich habe schon seit längeren einen Golf 5 Bj.05 und habe mir einen Tempomat nachgerüstet aber er geht nicht.
      Da brauche ich mal Hilfe von euch. Die TN vom Hebel die nun verbaut ist 1K0 953 513 A und das LSG ist das org. 1K0 953 549 AM.
      Der nette Mann von VW meint, wenn keine Fehler vorhanden sind muss das bei VW nur eingestellt werden aber gelesen habe ich mal das das nicht zusammen geht, da der Hebel ein org. Teil ist und kein Nachrüstsatz. In meinen Golf ist vorher noch kein GRA drin gewesen.
      Kann mir da einer helfen oder einen Tipp geben

      mfg

    • Das AM Steuergerät, wäre ja sogar ein Highline Steuergerät. Hast du ein Multifunktionslenkrad?
      Ansonsten fehlt wahrscheinlich die Diagnoseleitung für die GRA, die man bei BJ 04 und 05 noch nachziehen muss.
      Dann natürlich alles passend codieren und im Motorsteuergerät freischaltem, dann geht das auch :D

    • Ne so ein MFLR habe ich nicht. ich habe Gesten und Heute überall im Netz gesucht aber nicht das richtige gefunden.
      Beim Einbau war alles ok, keine Fehler gekommen und der Rest geht auch alles nur das GRA lässt sich nicht einschalten.

      mfg

    • hast du dann überhaupt eine Multifunktionsanzeige? Und bist du dir sicher mit dem AM Steuergerät?
      Wie gesagt. Diagnoseleitung musst du nachziehen und auch codieren. Nur einbauen und hoffen das es geht bringt nix :D

    • Right motorsteuergerät muss freigeschaltet werden und wie Matze schon sagt bei den frühen Baujahren muss auch noch nen kabel gezogen werden


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Danke erstmal.
      Ich habe bei vw an hand der Fahrgestellnummer mir sagen lassen was fur ein LST drin ist und das ist das AM.
      Nächste woche geht er nochmal in die Werkstatt und da ziehen die das Kabel und machen den Rest fertig.

      Mal was lustiges. War gerade bei vw und habe nachgefagt ob es ein Nachrüstsatz gibt, für ihr Fahrzeug gibt es sowas nicht.Hmmm,
      ein anderes vw Haus sagt ja gibt's können wir bestellen. Lustig das vw unterschiedliche Programme hat.

      Mfg

    • Es gibt ja so einen Code 11463. Der freundliche sagte mir, dass der Code nur einmal zuverwenden ist. Also wenn ich mir so eine GRA bei vw kaufe, kaufe ich auch dennCode mit und drr sei nur einmal vverwendbar.
      Ist das so ???

      Mfg

    • Also wenn du keine Multifunktionsanzeige hast, was dir sowas anzeigt wie Restreichweite, Durchschnittsverbrauch usw., hast du auch noch das falsche Lenksäulensteuergerät drin. Wenn du sowas im Tacho hast, dann passts.
      Der Logincode ist bei jedem Fahrzeug der gleiche. Der geht auch so oft wie man will. Ich kann dir zum Beispiel am Tag ca 1000 mal den Tempomat rein und wieder rauscodieren. Vollkommen egal :D Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass die Autohäuser extrem wenig Ahnung von solche Themen haben.
      shop.ahw-shop.de/195-tempomat-…tz-1k0054690a.html?c=1756
      Das ist der ach so wunderbare Nachrüstsatz, für Autos wo das Steuergerät passt.
      Ist im Prinzip ne Anleitung, das Diagnosekabel und der Hebel, denn man auch zu tausend auf Ebay kaufen kann :D
      Wo kommst du den her, evtl gibts auch nen User hier ausm Forum der das schnell für dich macht. Dauert ja nicht mal ne Stunde, dann ist das alles fertig und codiert :D

    • Komme aus Greiz und würde mich freuen wenn es jemand aus der Ecke gibt.
      Die Erfahrung habe ich heute auch gemacht mit vw, da weis einer micht was der andere macht. Ich habe hier auch eine super Werkstatt der echt Ahnung hat und auch für echt gutes Geld reparieren tut.
      Ich muss nur noch ein Kabel ziehen und dann sollte das so gehen.
      Danke für deine Hilfe Matze.
      Ach so MFA ist schon drin.

      Mfg

    • Na wenn du MFA hast dann ist es doch echt pille palle das kleine Kabel kannst du selber ziehen und den Hebel ein zu bauen ist auch keine aktion dann nur noch in der werkstadt freischalten lassen im motorsteuergerät mit dem von dir genannten code fertig


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden