Radio Freischaltcode verloren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Freischaltcode verloren

      Hallo leute,

      ich habe mir vor einem halben Jahr einen 5er Golf mit einem MFD2 gekauft(das MFD2 wurde nachträglich gekauft und eingebaut) . Nun möchte ich das Radio verkaufen da der Klang schlichtweg schlecht ist.
      Soweit so gut, einen Käufer hab ich schon gefunden und wir haben uns getroffen, er wollte den Radio natürlich probieren und jez kommt das Problem:
      Wir mussten den Freischaltcode eingeben. Dass uns der Verkäufer einen mitgab weiß ich noch, aber ich finde diese verdammt Karte nicht mehr wo der draufsteht..... :cursing:
      Ich habe das ganz Haus durchsucht - die Karte ist unauffindbar. Nun sagte ich dem Verkäufer dass ich die Karte nicht mehr finde und ich ihn diesen Radio nicht verkaufen kann.

      Dann wollte ich ihn wieder bei mir einbauen, nur musste ich da auch wieder einen Code eingeben :thumbdown:

      Jetzt die Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit an diesen Code ohne Rechnung (Die finde ich natürlich auch nicht mehr.......) zu kommen?
      Reichen bei VW die Seriennummer des Radios und die Fahrgestellnummer aus als Eigentumsnachweis?
      Oder ist der Radio schlichtweg nur mehr Schrott?


      Ich hoff ihr versteht was ich meine, und hoffe auf positive Antworten.

      mfg,
      KZONE

    • Geh zu VW mit Personalausweis und dem gerät. Am besten im ausgebauten Zustand und drücks da wem in die Hand. Meisten VW Werkstätten geben dir den Code dann umsonst raus oder für kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse