Radio Freischaltcode verloren

  • Hallo leute,


    ich habe mir vor einem halben Jahr einen 5er Golf mit einem MFD2 gekauft(das MFD2 wurde nachträglich gekauft und eingebaut) . Nun möchte ich das Radio verkaufen da der Klang schlichtweg schlecht ist.
    Soweit so gut, einen Käufer hab ich schon gefunden und wir haben uns getroffen, er wollte den Radio natürlich probieren und jez kommt das Problem:
    Wir mussten den Freischaltcode eingeben. Dass uns der Verkäufer einen mitgab weiß ich noch, aber ich finde diese verdammt Karte nicht mehr wo der draufsteht..... :cursing:
    Ich habe das ganz Haus durchsucht - die Karte ist unauffindbar. Nun sagte ich dem Verkäufer dass ich die Karte nicht mehr finde und ich ihn diesen Radio nicht verkaufen kann.


    Dann wollte ich ihn wieder bei mir einbauen, nur musste ich da auch wieder einen Code eingeben :thumbdown:


    Jetzt die Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit an diesen Code ohne Rechnung (Die finde ich natürlich auch nicht mehr.......) zu kommen?
    Reichen bei VW die Seriennummer des Radios und die Fahrgestellnummer aus als Eigentumsnachweis?
    Oder ist der Radio schlichtweg nur mehr Schrott?



    Ich hoff ihr versteht was ich meine, und hoffe auf positive Antworten.


    mfg,
    KZONE

  • Geh zu VW mit Personalausweis und dem gerät. Am besten im ausgebauten Zustand und drücks da wem in die Hand. Meisten VW Werkstätten geben dir den Code dann umsonst raus oder für kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse

  • Ok danke werds mal probieren :)


    LG

  • Ja, habe ich auch so gemacht, hatte den Code in 3 Minuten und gekostet hat es nix.


    Du brauchst die Seriennummer vom Radio oder du nimmst das Radio einfach mit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!