Felgen Frage, bis morgen!

  • Folgendes:


    Ich werde jetzt diese Woche mein Auto abholen..
    aber: ich hab einen preisnachlass von 400€ bekommen und mein Herr hat den verkaufer das Angebot gemacht, mir für die 400Euro Preisnachlass Alu's aufziehen zu lassen mit neuer Bereifung!


    Jetzt hatte ich aber eh vor, mir nächsten Sommer 17 Zoll Santas oder 18 Zoll draufziehen zu lassen...


    Wäre ja jetzt, wenn man nach kurz nachdenkt völliger Blödsinn.


    Also ich hab nur erfahren das er 195er Reifen hat und die Felgen sollen Sternförmig sein..Ok...auch nciht so Pralle denk ich mal..



    Jetzt möchte ich gern mal Empfehlungen von euch hören was Felgen incl Reifen angeht!


    Sagen wir mal so bis 1100Euro!


    Max 225er Breite 17 ( 45er ) oder 18 zoll ( 40er )


    Ich brauche es bis morgen.
    Schonmal danke.

  • 18 Hits und keiner schreibt was :(


    Bitte, ich weiß, es nervt, ist aber wichtig.


    Was würdet ihr machen?
    Alus kaufen und dann evtl mal Winterreifen drauf?


    Ist aber schade um die neuen Sommer Pneus!


    Wo gibs denn schöne Felgen incl Pneus zu kaufen für den Preis?


    Ich hab schonmal Alutec Zero's angeguckt, die fände ich auch ganz hübsch.



    ___




    Achja..


    Was ist der Unterschied zwischen 8 x 18 und 8,5 x 18? Sind die breiter?
    Was ist besser?

  • Könnte dir AV Prestige 8x17 mit 215er Reifen (45er Querschnitt) anbieten. Beides erst ca. 1500 km gelaufen, Reifen sowie Felgen top in ordnung. Sind vom Kumpel. Der dachte da an so ca. 1000 €! Bei Interesse meld dich einfach mal bei mir

    Gruß
    Kai

  • Bei 400 Euro sinds doch bestimmt nur 14 oder 15 Zoll felgen. Laß dir halt gleich winterreifen aufziehen. Oder leg noch 600 Euro drauf und nim gleich ne nummer größer.

  • Zitat

    Original von Kai18
    Könnte dir AV Prestige 8x17 mit 215er Reifen (45er Querschnitt) anbieten. Beides erst ca. 1500 km gelaufen, Reifen sowie Felgen top in ordnung. Sind vom Kumpel. Der dachte da an so ca. 1000 €! Bei Interesse meld dich einfach mal bei mir


    Sorry aber ist ja wohl etwas teuer, da bekommst die neu billiger!


    Also für 1100,- Euro bekommst locker 17' und mit bischen suchen und Handeln auch 18'.
    8x18 zu 8,5x18 ist die Felge ein halben Zoll breiter. Heißt 12,7mm genau.


    Gruß Andi

  • Achso, dann entsteht diese Typische Wölbung nach außen? mit 225ern?


    Sonst ist die kante gerade mit 8x 18?


    /e: Achja, es sollen 6,5 x XX sein...


    Da die VW Felgen nur in 16 Zoll diese breite haben, werde ich wohl ersteinmal diese nehmen.


    Ich werde aber morgen nochmal sagen welche es nun genau sind....sehen wir es morgen.

  • Zitat

    Original von Kai18
    Könnte dir AV Prestige 8x17 mit 215er Reifen (45er Querschnitt) anbieten. Beides erst ca. 1500 km gelaufen, Reifen sowie Felgen top in ordnung. Sind vom Kumpel. Der dachte da an so ca. 1000 €! Bei Interesse meld dich einfach mal bei mir


    Hi, sei mir nicht böse, aber das wäre ja wohl ne frechheit.


    Ich habe für meine Felgen Inkl. Bereichfung so um die 850 Euro bezahlt. Und ihr wollt sie gebraucht für 1100 Euro verkaufen?


    Also wenn meine Felgen mit Reifen ca 2000km gelaufen für 1100 Euro kaufen will, da wäre ich auch gesprächsbereit! 8o


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Ich habe für meine Felgen Inkl. Bereichfung so um die 850 Euro bezahlt. Und ihr wollt sie gebraucht für 1100 Euro verkaufen?


    Wenn man davon ausgeht das eine günstige 17 Zoll Felge im Schnitt 180 Euro kostet, dann frage ich mich wo du einen kompletten Satz incl. Reifen für 850 Euro bekommen hast und welche Reifen dabei waren?


    EDIT:


    Hab gerade einen Shop gefunden bei dem die Alufelgen und Reifen sehr günstig zu haben sind (8x17 schon ab 97€), anbei der Link, vielleicht findet da jemand ja was passendes für sich :P


    HIER DRAUF KLICKEN :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Hi,


    Ebay, RH Prestige, 8x17, 215x45 ZR mit Uniroyal Rainsport 1, übrigens sogar mit Metallventilen.


    Und das für 840 Euro plus 40 Euro Versand.


    Gruß
    Michael

  • Das war dann wirklich ein guter Preis :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Das war dann wirklich ein guter Preis


    Solche Angebote gabs aber von der RH Sommeraktion zu Hauf bei Ebay.


    Gruß
    Michael

  • Zur Zeit aber nicht mehr, da kosten nur die Felgen schon über 500€

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Leute.


    Nochmal ne Frage, ich würde gern mal wissen, wie sehr sich der Komfort von 17 Zoll 225ern / 45 zu 18 Zoll 225ern / 40 unterscheidet.


    Und vor allem, wie der Unterschied bei den Reifen nachher ist, sind die sehr viel teurer? Ich meine, das sind ja nachher Kosten, die man einberechnen muss, wenn die Reifen runter sind und ich nachher wieder so eine "dicke" Investition da habe.


    Achja und gibs da starke Optik unterschiede?


    Federn kommen 40mm von H&R rein.

  • Bitte keine Doppelposts. Du darst ruhig den - Button benutzen :)) ;)


    Danke.


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!