MeisterAndre's HGP R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MeisterAndre's HGP R32

      Hi.

      Bin seid Samstag sehr stolzer Besitzer eines R32 welcher leicht geboosted wird.

      Hier ein Paar Daten:
      EZ 11/2007
      Farbe Schwarz
      Verstäktes und verlängertes Dsg
      80.000 km
      Ca 450 PS HGP Stufe 2
      Rns 510 (muss mich erst noch einlesen was ich alles machen kann)
      Steuerketten jeweils -1 kein Long Life
      Parkdistance
      18" R-Line mit Winterbereifung
      Standheizung
      Ledersitze
      Und sonst noch alles mögliche.... :P


      Das Auto war/ist Tip Top gepflegt. Nur am Sonntag ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Ist die Fehlermeldung p0221 Winkelgeber 2 für DK G188 unplausibles Signal und p0068 Drosselklappenwinkel Abweichung. Hatte das jemand schon? Und kann vielleicht helfen?

      Für den Sommer ist geplant 19" Enkei Izumo. Fahrwerk lasse ich Original ist für mich Straff genug und die Tiefe finde ich auch Optimal.

      Bilder muss ich erstnoch ein paar machen und reinstellen.

      Das wars erstmal.

      Gruß Andre

      P.S. Kennt jemand ne gute Werkstatt im Raum Rhein Neckar Kreis?

    • Hi und herzlich willkommen hier :)
      Chickes Auto hast du dir da zugelegt.
      Denn Fehler hatte ich auch, bei mir musste die Drosselklappe getauscht werden, sie war verrußt und die Kontakte (habe sie geöffnet) waren verschmolzen/kaputt.
      Sehr unschön, waren knapp 400 :/ nur für das Teil

      lg

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Moin und herzlich willkommen

      Einen VR6-Turbo-Umbau werden die wenigstens VW-Werkstätten anfassen. Ich weiss ja nicht wer den Umbau gemacht hat. Aber da wirst Du wohl am Besten zu HGP direkt fahren. Alleine schon wegen Kulanz, falls mal was sein sollte. Ein Turbo ist ja doch sehr wartungsintensiv...

    • Danke erstmal an Toorop für die Antwort wegen des Fehlers.

      Wollte eigentlich gestern nen Termin bim :) ausmachen. Aber als ich dem gesagt hatte dass bei der Inspektion nur das Addinol rein soll hat er mich gefragt was das wäre. Als ich ihm dann gesagt hab habe dass das ein Öl ist 5W40 usw wegen Ketten Längung hat er mich fragend angeguckt und gesagt, dass sie nur das von VW freigegebene LongLife Öl 5W30 einfüllen. Dann hab ich ihn gefragt wegen dem Turbo, ob sie sowas schonmal hatten, hat er mit den Schultern gezuckt und gesagt "Keine Ahnung". Dann bin ich gegangen!

      Tja und jetzt suche ich nen :) in der Umgebung der was auf'm Kasten hat 8)

      Wegen dem Turbo, da meinte der Verkäufer, dass die Werkstatt dort anrufen kann (HGP) und die geben dann Auskunft auf was man achten soll. Hat mir extra noch die Tel. Nummer aufgeschrieben.

      Wenn ich das Auto wieder Sauber hab, dann mach ich noch ein paar Fotos und verlinke sie hier. Leider klappt das anscheinend nicht mit dem direkt anzeigen lassen ;(

      Gruß Andre

    • Hi und herzlich willkommen im forum ! Schickes auto hast du da ist aufjedenfall ne sehr gute basis ! Bin gespannt was noch so kommt bis dahin viel spass mit dem golf und hier im forum !

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Viel Spaß hier.

      Ein R32 ist Top, aber mit Turbo oder Kompressor dein Traum. Schönes Auto was du da hast

    • Hi.

      Ja der R32 ist einfach ein Traum. Und wenn der Turbo einsetzt..... Leck mich am Arxxh!

      Im Sommer wie schon geschrieben die Enkei Izumo in 19". Hoffe ich bekomme die drunter ohne was zu machen.

      Gruß Andre

    • So,

      gibt wieder was neues. Mein Fehler ist noch immer da. Mehr dazu in der Fehler Sektion.

      Hab jetzt noch die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 6er Golf eingebaut, aber mit den Widerständen, da ich immerwieder mal die Fehlermeldung Kennzeichenbeleuchtung Defekt bekommen hab. Desweiteren noch so nützliche Sachen wie Fussraumschalen und Gepäcknetz :D Find ich voll Geil!!

      Neue Bremsscheiben und Beläge werden demnächst auch bestellt, sowie Stahlflexbremsleitungen. Hab zwar überlegt wegen Audi R8, TT RS Analge, aber ist mir dann doch zu teuer und hab keine Lust evtl. Probleme mit'm Tüv zu bekommen. ?(

      Im Sommer vielleicht noch die Rückfahrkamera vom 6er Golf fürs RNS. Nur kann ich das nicht selber und such jetzt mal ne Werkstatt/Tuner der sowas macht/kann.... ;(

      So, das wars erstmal. Wenn er bissl Sauber ist und das Wetter mit macht, dann werden mal ordentlich Fotos gemacht und hier gepostet. :thumbsup:

      Bis denn dann

      Gruß Andre 8)

    • So,

      nach 2 Wochen ruhe gibts wieder was neues.

      Dsg und Haldexöl wechseln lassen, Evolity Brakes Stahlflexbremsleitungen und Osram Night Breaker Xenons verbaut, paar Fotos im Dunkeln gemacht, und am Freitag abend vom Adac abgeschleppt worden...

      Das mit dem LMM hab ich auf die Reihe gekriegt, lag am K&N Sportluftliter. Neuen Mahle LX Filter rein und gut war. Am Freitag bei 220 auf der
      A6 plötzlich Epc und Esp leuchte an sofort in den Notlauf. Gleich auf den Seitenstreifen und Fehler ausgelesen. Drosselklappe Winkelgeber sporadisch usw.Fehler gelöscht, Motor an und gleich wieder Notlauf. Fehler wieder da. Hab dann 45 Minuten auf den Adac gewartet und der kam gleich mitm großen Abschlepper. Der gelbe Engel hat mich dan zur Werkstatt gebracht, und als ich rückwärts runter gefahren bin, war natürlich alles ok. Kein Fehler mehr. Hab ihn aber stehen lassen und den nächsten tag hin und der Werkstatt annahme erklärt was war. Der meinte schon dass die Drosselklappe sowieso ausgebaut wird und dann wird geschaut ob sie stark Verschmutzt ist, ob was drin hängt usw. und dann melden sie sich ob neu oder Reinigung... ;(

      Wollte eigentlich an diesem WE noch ein paar Bilder im Tageslicht machen und hier posten, aber das muss jetzt halt noch warten.

      So, dann wünsche ich noch ein schönes WE!

      Gruß Andre

    • Das klingt ja überhaupt nicht schön, so was wünscht man keinem.
      Hoffe das die Werkstatt ne schnelle und günstige Lösung für dich hat und du ihn gleich wieder hast